Mit 92:46 (27:12, 23:08, 22:14, 20:12) haben die Hannover Korbjäger die Tabellenführung deutlich aber unspektakulär gegen das Tabellenschlusslicht MTV Schandelah verteidigt.
In die Partie starteten beide Mannschaften recht unkonzentriert und begingen einfache Fehler, dennoch blieb das Spiel sehr ausgeglichen bis die Korbjäger schließlich ihren Rhythmus fanden. Ein 8:0-Lauf der Gastgeber zwang Schandelah zur Auszeit, doch die Korbjäger knüpften dort an, wo sie aufgehört hatten.
Von der vermeintlichen Stärke der Gäste, nämlich ihrer Schnelligkeit war nicht viel zu sehen. Diese fand man eher bei den Korbjägern, die sich in der Verteidigung Ballgewinne erarbeiteten und somit Schnellangriffe laufen konnten.
Die Hannoveraner präsentierten sich athletischer und nutzten zudem ihre Größenvorteile aus, sodass es zum Viertelende 27:12 für die Jäger stand.
Nach der Pause spielten die Korbjäger die Größenvorteile unter den Brettern vor allem durch Sascha Leck aus und man konnte einen weiteren 8:0-Lauf verbuchen. Das Wurfpech der Gäste führte schließlich dazu, dass die Führung stetig ausgebaut werden konnte, was sich auch im Viertelendstand von 50:20 wiederspiegelte.
Die zweite Halbzeit läuteten beide Mannschaften mit halbherzigen Aktionen ein, doch die Korbjäger fanden schnell zu alter Form zurück und arbeiteten daran den Vorsprung zu vergrößern. Schandelah hingegen schien bereits auf Sparflamme zu spielen, was vor allem an der dünn besetzten Bank gelegen haben mag. Mit 72:32 ging man in die letzte Pause der Partie.
Im vierten Abschnitt setze sich das Schauspiel der vorherigen Viertel fort. Pejchar brachte mit zwei 3ern in Folge noch einmal Glanz in die Partie, die bereits einige Zeit zuvor entschieden war.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Hannover Korbjäger auf unspektakuläre Weise gezeigt haben, weshalb sie Tabellenführer sind. Nichtsdestotrotz muss man anmerken, dass dies der 7. Sieg in Folge für den ungeschlagenen Spitzenreiter ist, während der MTV Schandelah dem Abstieg einen Schritt näher gekommen ist.
Nächsten Samstag treten die Jäger wieder auswärts bei der Braunschweiger Bundesliga Reserve an. Vorbericht folgt!
Es spielten:
Hannover Korbjäger
Birkenhagen 5 Punkte (1x 3er), Pejchar 13 (3x 3er), Zaletskiy 3, Gibson 22, Olding 2, Sprude 5, Leck 35, Cvijanovic 7
MTV Schandelah
Basse 4, Richter 10, Knischka 2, Beyer, A. 4, Collignon 5 (1x 3er), Wohlan 13(1x 3er), Beier, C. 8, Curland
NW







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen