Die RV Hoya Dukes bleiben in der Bezirksoberliga weiter in der Erfolgsspur und gewannen am Sonntagnachmittag beim TuS Jahn Lindhorst mit 68:76 (30:24, 58:58) nach Verlängerung. Trotz einer eher schwachen Leistung konnte das Team von Coach Christian Blome gegen den Vorjahreszweiten somit die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren.
Zwar startete der RVH gut in die Partie und lag früh mit 2:7 (3. Minute) in Front, doch in der Folge verloren die Gäste vor allem in der Offensive völlig den Faden. Unterdessen fanden die Hausherren immer wieder erfolgreich den Weg zum Korb und erspielten sich ihrerseits einen leichten 18:14-Vorsprung bis zur ersten Viertelpause. Auch im zweiten Abschnitt war das Spiel auf beiden Seiten eher von guter Defensivarbeit und Ideenlosigkeit im Vorwärtsgang als von Korberfolgen geprägt. Einzig über ihre Center Marius Lüschen und David Feldmann strahlten die Grafenstädter etwas Gefahr aus, während Würfe aus der Distanz nur selten ihr Ziel fanden. Da sich jedoch auch auf der Gegenseite ein ähnliches Bild bot, blieb es bis zur Halbzeit bei einer knappen 30:26-Führung für Lindhorst.
Nach dem Seitenwechsel brachte Aufbauspieler Klaas Grimmelmann seine Mannschaft zunächst mit sechs Zählern bis auf ...weiter
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen