RSS

Auswärtssieg in Neustadts Hexenkessel

Mit 69:94 schlugen die Hannover Korbjäger den TSV Neustadt im Regionsderby und bleiben damit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Vor den rund 200 Zuschauern im Gymnasium Neustadt legten die Korbjäger einen starken Start hin. Mit einem 3er brachte Florian Pejchar seine Mannschaft ins Spiel, während der Gastgeber nicht richtig in Gang kam. Bevor die Korbjäger also richtig in Fahrt kommen sollten, reagiert Neustadts Trainer Vorkapic mit einer Auszeit.

Diese half den Shooters nur wenig, denn die Hannoveraner legten dank starker Verteidigung einen 7:0-Lauf hin. Neustadt hingegen machte einen Fehler nach dem anderen, sodass es in der 6. Minute bereits 2:17 für die Korbjäger stand und sich ein Kantersieg ankündigte.

Gegen Ende des ersten Viertels schafften es die Gastgeber schließlich durch einige Einzelaktionen im Spiel zu bleiben. Gebauer traf gleich zwei Mal von der 3-Punkte-Linie und kämpfte sich mit seiner Mannschaft auf 16:21 heran.

Der bessere Start ins zweite Viertel gehörte dem Gastgeber. Mit einem 3er von Pielniok und Missverständnissen auf Korbjäger-Seite gestaltete sich das Spiel erstaunlicherweise wieder offen. Als Benkelberg dann in der 12. Minute den Ausgleich erzielte, schienen die Korbjäger den roten Faden zu verlieren.

Nach sechs Minuten ohne Korberfolg traf schließlich der frisch zur Mannschaft gestoßene Sprude aus der Mitteldistanz und hielt die Partie weiterhin offen. Boris Vorkapic entgegnete darauf mit einem 3er und es wurde deutlich, weshalb die kleine Halle in Neustadt als Hexenkessel bekannt ist. Bei dem nun folgenden Schlagabtausch war vor allem Leck der Korbjäger, der zahlreiche Male den Ton angab, um schließlich mit einer Führung von vier Punkten in die Halbzeit zu gehen.

Nach der Halbzeitpause ließen die Jäger nichts anbrennen und gingen offensiv nun fokussierter vor. Würfe, die in den ersten Viertel nicht ihr Ziel fanden, fielen jetzt und man baute eine kleine Führung aus. Auch die Auszeit der Neustädter änderte nichts daran, dass Spielaufbau Gibson nun aufdrehte und den Viertelendstand von 52:63 herstellte.

Mit zwei 3ern von Zaletskiy eröffneten die Gäste das letzte Viertel, indem der Vorsprung weiter ausgebaut werden sollte und der Klassenunterschied doch recht sichtbar wurde. Gerade Gibson hatte durch seine Ballgewinne und Schnellangriffe großen Anteil daran, dass man im Schlussviertel auf wenig Gegenwehr stieß und so 69:94 gewann.

Wie bereits im Voraus angekündigt sollte das Regionsderby kein leichtes werden. Der Gastgeber konnte die Partie mit Hilfe des Publikums für einige Zeit offen halten und sogar am Sieg schnuppern, brach jedoch zum Ende hin ein.

Damit können die Korbjäger einen weiteren Auswärtssieg verbuchen und blicken optimistisch auf die nächste Partie in Bramsche.

Es spielten:

Buckermann, Birkenhagen 7 Punkte (1x 3er), Pejchar 10 (2x 3er), Zaletskiy 16 (4x 3er), Olding, Gibson 20, Sprude 16 (1x 3er), Leck 19, Cvijanovic 6

NW

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

16 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Der Klassenunterschied wurde recht deutlich? Schön, dass die KORNjäger schon ne Liga höher spielen...hatte ich noch nicht bemerkt.

Anonym hat gesagt…

Das doch wohl ein witz.Der Tsv war 20-30min gleichwertig und ist dann von Fastbrake und Turnovers überrollt worden.Das anfängliche gute wechselverhalten vom TSV ist ab dem 3 quater total weggefallen(warum auch immer) die Korbjäger haben ihre chancen genutzt und sich immer wieder absetzen können, waren aber nie eine Klasse besser.

Anonym hat gesagt…

Seit dem 1. Viertel war doch total klar, dass die Korbjäger gewinnen. Sie waren einfach überlegen, und haben zwischenzeitlich einfach Pech gehabt weil NICHTS reingefallen ist. Dass Neustadt da dann mithalten konnte ist logisch, aber gleichwertig waren sie zu keiner Zeit des Spiels.
Sehr schade finde ich auch das unsportliche Verhalten von Gebauer.

Anonym hat gesagt…

Das ist blödes gelaber, garnichts war bis weit ins 3.Viertel klar. Ein unsportliches Foul ist ein hartes Foul. So habe ich das gesehen, passiert des öfteren in Basketballspielen.

Anonym hat gesagt…

Also ich habe mir das Spiel nicht angeguckt, weil mir klar war daß die Jäger mit mind. 30 Punkten gewinnen werden.
Bin davon ausgegangen daß es ein langweiliger Abzug wird, nun war es doch kurzzeitig spannend gewesen?
Weiß garnicht wer versucht die Neustädter mit den Jägern zu vergleichen. TSV kann froh sein wenn sie die Liga halten können.

Anonym hat gesagt…

Das ist kein blödes Gelaber, Neustadt konnte nie mithalten. Die Korbjäger haben es sich nur selbst schwer gemacht.
Das unsportliche Foul von Gebauer war kein hartes Foul sondern pure Absicht. Seinen ganzen Körper angespannt und dann seinen Gegenspieler gecheckt. Genau wie Lukas Piernold oder so, der Michael Birkenhagen mitten im Spiel abseits des Balles einfach auf die Arme klatscht, damit er weggeht. Und Yaldiz hatte sich natürlich auch nicht unter Kontrolle, hätte ihn schon frühzeitig aus dem Spiel genommen.

Anonym hat gesagt…

Man kann das auch nicht miteinander vergleichen! Korbjäger investiert ohne Ende Geld in das Team und verpflichtet mal eben einen Letten nach. Deren Ziel ist der Aufstieg.
Neustadt dagegen ist Aufsteiger und das primäre Ziel ist dieses Jahr der Klassenerhalt. Mit Boahene wäre ein Tabellenplatz zwischen 3-5 drin gewesen, nach seinem Abgang wird das nicht mehr möglich sein.

Anonym hat gesagt…

einerseits konnte man am sieg schnuppern, dann wurde aber der klassenunterschied deutlich. schon traurig wie manche "jäger" an selbstüberschätzung leiden. das foul von gebauer war gerade so ein unsportliches und pielniok ist ein fairer spieler. der eingekaufte aufbau der jäger kann bei seiner spielweise froh sein wenn er die saison durchsteht. selten jemanden gesehen der so darauf aus ist kontakt zum gegner aufzunehmen. viel glück dabei.
apropos klassenunterschied. in der 1. regio würden die jäger so kein spiel gewinnen.

Tobias hat gesagt…

Genau, weil in der 1. regio es keine Halle gibt wo es so rutschig ist wie dort. Vieleicht sollten die Scorpions dort spielen...

Gebauer hätte man auch unter die Dusche schicken können für das Foul, daher ist deine Aussage unter aller Sau. Wenn du beim TKH-NEU Spiel gewesen wärst, hättest du gesehen das NEU (mit einigen Ausnahmen) da weiter gemacht hat wo sie beim NEU-Korb Spiel aufgehört haben. Technische und Unsportliche Fouls fast alle 5 Minuten.

Bodfeld steht mit 4-2 in der 1. Regio gut da. Jäger haben letzte Saison Bodfeld besiegt, daher würden sie wohl ein Spiel doch noch gewinnen, aber du hast ja keine Ahnung von dem Sport. Badminton wäre doch was für dich, da gibt es auch kein Körperkontakt.

Anonym hat gesagt…

Da schließe ich mich Tobias vollkommen an! Das Foul von Gebauer war einfach eine grobe Unsportlichkeit. Leider habe ich das Spiel TKH-NEU nicht gesehen, kann mich dazu also nicht äußern. Und das der Point-Guard den Kontakt sucht ist vollkommen falsch! Da du mit ziemlicher Sicherheit ein Fan aus Neustadt oder gar ein Spieler bist brauch man mit dir auch nicht diskutieren, denn du hast einfach keine Ahnung worüber du gerade schreibst. Keiner deiner Sätze hatte auch nur ansatzweise irgendwas mit der Realität zu tun.

Anonym hat gesagt…

Gebauer würde nicht mal seine Frau ein bissrle doller aufm Hintern hauen, so lieb ist der Typ!!! Nicht mal dann wenn sie es wollen würde....
geschweige denn den Gegener aus der Halle schubsen!..... Kommt mal runter.. vielleicht ein härteres Foul, aber die Fäuste hoch zu verlangen - ist nicht besonders schlau

Anonym hat gesagt…

Das eine hat mit dem anderen nichst zu tun. Es war ein sehr grobes unsportliches Foul. Das steht fest. Eine Disqualifikation hätte ich auch nicht für sinnvoll gefunden, allerdings hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn die Fäuste oben gewesen wären.

Ich finde es übrigends traurig, dass manche hier gar nicht auf die Rechtschreibung achten...

Anonym hat gesagt…

Wozu auhc, dass ißt ja auch nicht der Göhte Kurs hier. hier geht es um bassketballl und nicht wer die wennigsten Rechtsschreibfehler hat"

Anonym hat gesagt…

Je mehr Rechtschreibfehler, desto weniger wird dein Beitrag Ernst genommen!

Anonym hat gesagt…

"übrigends" schreibt man übrigens so (ohne d). sehr cool, wenn man hier den großen rechtschreibexperten schiebt und es selber nicht kann. peinlich...

Anonym hat gesagt…

Flüchtigkeitsfehler...!