RSS

Mavericks unterliegen Barcelona

Zum Abschluss der "NBA Europe Live Tour" unterliegen die Dallas Mavericks dem FC Barcelona Regal mit 85:99.

Das Spiel ist bis zur Halbzeit völlig ausgeglichen, im dritten Viertel ziehen die Europäer aber davon und erwerfen eine 20-Punkte-Führung. Nach der letzten Viertelpause treten die "Mavs" jedoch wie ausgewechselt auf und starten mit einem 17:4-Lauf, Barca schlägt aber erfolgreich zurück und gewinnt das Spiel.

Dirk Nowitzki wird auf Seiten der Texaner wegen Knieproblemen geschont.


Nowitzki schwärmt vom Clásico

Am vergangenen Samstag hatten die Mavericks mit Nowitzki ihr erstes Vorbereitungsspiel in Europa auf die neue Saison knapp bei Alba Berlin gewonnen. Tags darauf hatte sich der gebürtige Würzburger gemeinsam mit seinen Teamkollegen aus Dallas den Clásico im spanischen Fußball zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid (2:2) angeschaut.

Hinterher zeigte er sich begeistert: "Es war ein Spektakel zwischen zwei absoluten Meistern ihrer Klasse." 90.000 Zuschauer im Stadion, darunter er, hätten eine "phänomenale Partie erlebt, vor allem mit dem, was Messi und Ronaldo gezeigt haben".

Beim Gastspiel seines NBA-Teams in Spanien sprach Nowitzki auch darĂĽber, wie er einst in den 90er-Jahren als Riesentalent vom FC Barcelona hofiert wurde. Gern hätte der katalanische Verein den WĂĽrzburger zu sich gelockt. "Ich war wahrscheinlich 17 oder 18 und ĂĽberlegte, hier vielleicht zu spielen und dies zu meiner neuen Heimat zu machen”, erzählte der deutsche Star in Barcelona. "Stattdessen entschied ich mich, in die NBA zu gehen.”

Beileibe nicht die schlechteste Entscheidung, wie die ganze Welt heute weiĂź.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS