RSS

Basketball-Bundesliga

Basketball Bayern verliert Krimi gegen Dragons

Die Artland Dragons bleiben dank eines Buzzer Beaters von Bryce Taylor in einem packenden Krimi der Angstgegner von Bayern München in der Basketball-Bundesliga. Am dritten Spieltag zogen die Bayern in der Neuauflage der letztjährigen Viertelfinalserie gegen die bisher sieglosen Dragons erneut den Kürzeren und unterlagen in einem spannenden Spiel durch einen Korb von Taylor in letzter Sekunde mit 85:87 (35:38). Damit kassierte der Titelanwärter bereits seine zweite Niederlage und bleibt vor eigenem Publikum weiter sieglos.

Vizemeister ratiopharm Ulm hat dagegen dank einer überragenden Vorstellung von Allan Ray den zweiten Sieg geholt. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath setzte sich in einem überraschend engen Spiel beim Ligaschlusslicht Eisbären Bremerhaven mit 88:82 (41:39) durch. Mann des Abends war Guard Ray, dem 31 Punkte gelangen. Daneben gänzte auch sein Teamkollege John Bryant, der mit 18 Punkten und 14 Rebounds auch im dritten Spiel ein Double-Double erzielte.


Neuer Spitzenreiter ist vorerst BBC Bayreuth, der sich bei den Telekom Baskets Bonn mit 78:70 (31:36) durchsetzte und weiterhin eine makellose Bilanz aufweist. In den anderen Begegnungen besiegten die s.Oliver Baskets WĂĽrzburg die LTi Giessen 46ers mit 87:75 (46:44), Phoenix Hagen gewann gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig 89:78 (46:32) und die Frankfurt Skyliners unterlagen dem Mitteldeutschen BC 68:71 (32:34).

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS