RSS

Alba und Bamberg im Unglück

Die deutschen Basketball-Klubs halten bei ihren Auswärtspartien in Moskau und Gdingen lange mit - und verlieren am Ende

Der Deutsche Basketballmeister Brose Baskets Bamberg hat auch die dritte Partie in der Euroleague verloren. Das Team von Trainer Chris Fleming unterlag bei ZSKA Moskau vor 6.973 Zuschauern nach hartem Kampf 67:76 (35:36) und belegt in der Gruppe D den letzten Platz. Alba Berlin konnte die Siegesserie dagegen nicht fortsetzen. Beim polnischen Vertreter Asseco Prokom Gdynia unterlag das Team von Sasa Obradovic 66:77 (29:32). Bamberg gestaltete die Partie in Moskau über weite Strecken ausgeglichen. Nach dem 3. Viertel führten die Franken noch überraschend beim hohen Favoriten mit 53:51, mussten im Schlussabschnitt aber knapp den Kürzeren ziehen. Bester Werfer aufseiten der Franken war einmal mehr der frühere NBA-Profi Bostjan Nachbar mit 21 Punkten.

Real gewinnt Schlager bei Fenerbahce

Real Madrid gewinnt den Schlager des 3. Euroleague-Spieltags vor 12.100 Fans bei Fenerbahce Ülker mit 83:75. Rudy Fernandez ist mit 21 Punkten überragender Akteur. Titelverteidiger Olympiakos geht gegen das weiter ungeschlagene Schalgiris Kaunas nach 39:33-Halbzeit-Führung mit 61:79 unter. Perfekt bleiben auch Barcelona (72:60 gegen Besiktas), Maccabi Tel Aviv (90:61 in Chalon). Lietuvos Rytas-Partizan 69:61, Milano-Caja Laboral (Nemanja Bjelica 20) 85:95.


Wasserburger Basketball-Frauen verlieren im Eurocup

Die Basketballerinnen des TSV Wasserburg haben zum Auftakt im Eurocup eine deutliche Niederlage kassiert. Der Bundesliga-Spitzenreiter aus Bayern verlor gegen den französischen Club Nantes Reze mit 68:81 (33:49).

Das nächste Gruppenspiel in dem europäischen Wettbewerb bestreiten die TSV-Frauen am kommenden Donnerstag gegen BBC Sint-Katelijne-Waver aus Belgien. Der letzte Gegner in Gruppe D ist Dynamo GUVD Novosibirsk aus Russland. Die ersten beiden Teams der Vierergruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: