Am kommenden Samstag den 29.September beginnt fĂĽr das neu zusammengesetzte Shooters Team um Headcoach Miroslav Vorkapic die Saison in der 2.Regionalliga. Sprungball wird im Gymnasium Neustadt in diesem Jahr immer um 20:15Uhr sein.
Auf Seiten der Neustadt Shooters hat sich in der Sommerpause einiges getan. Teammanager Jan Gebauer und der neue Headcoach Miroslav Vorkapic haben mit den Neuzugängen Daniel Boahene, Ismail Yaldiz, Karsten Randall und Vito Ninatsakis für mehr Konkurrenzkampf im Kader gesorgt. Dazu kommt mit Peter Weidner aus der 2.Herren ein sehr talentierter Spieler hinzu. Ebenfalls wieder dabei ist Michael Ani, der nach langer Verletzungspause bis auf weiteres den Platz des nicht EU Spielers einnimmt. Unterdessen wird hinter den Kulissen weiter hart daran gearbeitet Solomon Sheard spielberechtigt zu bekommen.
Die Vorbereitung beim TSV lief bis letzte Woche reibungslos. Das Team hat sich von Woche zu Woche mehr eingespielt und zeigte auch bei den beiden Tests am vergangenen Wochenende gegen den ASC Göttingen(1.RLN) und dem CVJM Hannover(Oberliga) eine ansprechende Leistung. Leider musste man mit Marco Eggers(Meniskus) und Daniel Boahene(Finger ausgekugelt und Sehnenanriss) zwei verletzte Spieler beklagen. Bei Daniel muss man in der Woche bis zum Spiel schauen wie es sich entwickelt und ob es reicht den Finger fest zu Tapen. Marco hingegen wird dem Team auf jedenfall 8-10 Wochen fehlen.
Der VFL Hameln hat an diesem Wochenende ebenfalls zwei Hiobsbotschaften bekommen, mit Topscorer Timo Thomas (letzte Saison 25,3 Punkte im Schnitt) und Moritz Loth fallen neben dem langzeitverletzen Zans Grobinsch weitere Spieler aus. Das Team stellt sich zur Zeit, was die Herrenspieler angeht, von selbst auf. Der Rest des Kaders wird mit Jugendspielern aufgefĂĽllt.
Coach M.Vorkapic warnt seine Spieler den Gegner trotz der zahlreichen Ausfälle nicht zu unterschätzen. "Wir müssen in der Defensive mit voller konzentration in das Spiel gehen und im Angriff unsere Systeme konsequent durchspielen", so der Coach. Teammanager Gebauer freut sich wie der restliche Kader auf die Saison und würde sich wünschen das die Heimspiele von vielen Zuschauern besucht werden. "Wir brauchen die Unterstützung der Fans und wollen ihr Kommen mit guten Leistungen honorieren", so Gebauer.
In der Halbzeit des Spiels gibt es eine Tanzshow von der Gruppe "Confusion" vom TSV Mühlenfeld. Wie gewohnt gibt es an der Theke Getränke und Snacks zu kleinen Preisen zu kaufen. Da wir ersteinmal keinen Eintritt bei den Spielen nehmen werden, haben wir mit der Spendenaktion "Was war euch das Spiel wert" etwas Neues vor. An der Theke steht eine Spendendose, in die jeder Zuschauer gerne etwas einwerfen kann.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen