Deutschland bei Auslosung in Topf 3
Deutschland wird bei der Auslosung der Vorrundengruppen für die Basketball-EM in Slowenien aus Topf 3 gezogen. Das gab der europäische Verband FIBA Europe bekannt.
Deutschland wird bei der Auslosung der Vorrundengruppen für die Basketball-EM in Slowenien (4. bis 22. September 2013) aus Topf 3 gezogen. Das gab der europäische Verband FIBA Europe bekannt. Das Team von Bundestrainer Svetislav Pesic wird in der Setzliste dank seiner acht Siege aus acht EM-Qualifikationsspielen auf dem elften Platz geführt. Die Auslosung der vier Sechsergruppen findet am 18. November in der Grotte von Postojna statt.
Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) spielt damit in der ersten Gruppenphase nicht gegen Italien, Kroatien und Montenegro. Es kommt dagegen zum Duell mit Spanien, Frankreich, Russland oder Mazedonien, die bei der EM 2011 die Plätze eins bis vier belegt hatten und deshalb aus Topf 1 gezogen werden. In Topf 2 befinden sich Litauen, Griechenland, Großbritannien und Gastgeber Slowenien. Die ersten drei Teams jeder Gruppe erreichen die Zwischenrunde.
Kazlauskas wieder Nationaltrainer in Litauen
Jonas Kazlauskas ist nach elf Jahren wieder Basketball-Nationaltrainer von Litauen. Der 57-Jährige wird Nachfolger von Kestutis Kemzura, der nach dem enttäuschenden Abschneiden des dreimaligen Europameisters bei den Olympischen Spielen gehen muss. In London waren die Litauer im Viertelfinale an Russland gescheitert.
Kazlauskas, der im Basketball-verrückten Litauen bereits von 1997 bis 2001 Nationalcoach war, soll am Montag für vier Jahre unterschreiben. In der vergangenen Saison stand der frühere Profi bei ZSKA Moskau unter Vertrag. Mit dem Spitzenklub wurde er russischer Meister und erreichte das Finale der Euroleague.
Basketball – EM
Labels :
DBB Herren,
EM 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen