Lakers vergeben Nummer von O'Neal nicht mehr
Die Los Angeles Lakers vergeben die Trikotnummer des ehemaligen NBA-Stars Shaquille O'Neal nicht mehr. Am 2. April 2013 wird ein Banner mit der Nummer 34 unter die Decke des Staples Centers gezogen. Die Zeremonie zu Ehren von "Shaq Attack", der in seiner Karriere vier NBA-Titel mit den Lakers geholt hat, findet in der Halbzeitpause des Heimspiels gegen die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki statt. Die Nummer 52 von Jamaal Wilkes wird bereits am 28. Dezember "aus dem Verkehr gezogen".
Die Lakers bestätigten außerdem, dass am 16. November vor der Arena eine Statue von NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar enthüllt wird. Der 65-Jährige, mit 38.387 Punkten erfolgreichster Scorer in der Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Profiliga, hat von 1975 bis 1989 für den Klub gespielt und seine Karriere in L.A. beendet. Der sechsmalige MVP hat fünf seiner sechs NBA-Titel mit den Lakers geholt.
Vor dem Staples Center stehen bereits Statuen von Magic Johnson, Jerry West (beide Basketball), Wayne Gretzky (Eishockey), Oscar De La Hoya (Boxen) und Chick Hearn (Reporter).
NBA
Labels :
NBA.,
Shaquille O'Neal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen