Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat den BEKO-Supercup gewonnen und damit reichlich Selbstvertrauen fĂĽr den Start der EM-Qualifikation in einer Woche getankt. Das Team des neuen Bundestrainers Svetislav Pesic bezwang im Finale in Bamberg die Auswahl Polens mit 78:74 (45:46). Platz drei sicherte sich Finnland durch ein 98:82 (59:41) gegen die TĂĽrkei.
"Die Zuschauer haben uns heute sehr geholfen. Die Unterstützung durch die Fans ist ganz wichtig für unsere junge Mannschaft, die das Heimspiel-Gefühl braucht", sagte ein zufriedener Pesic: "Die Polen haben sich als sehr starker, erfahrener Gegner präsentiert, der für uns genau zum richtigen Zeitpunkt kam."
In einer abwechslungsreichen Partie mit 15 FĂĽhrungswechseln behielt die junge deutsche Mannschaft am Ende die Nerven und siegte deshalb verdient. Wie schon im Halbfinale gegen Finnland ĂĽberzeugte Bayern-Spieler Jan-Henrik Jagla mit 16 Punkten als bester Werfer seines Teams. Ab kommenden Samstag wird es dann ernst: In Hagen beginnt die EM-Quali mit dem Spiel gegen Luxemburg.
DBB-Team gewinnt BEKO-Supercup
Labels :
DBB Herren
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen