Auf historischen Pfaden: 20 Jahre nach dem Gewinn der Goldmedaille in Barcelona gewann die US-Auswahl einen Test in der katalanischen Hauptstadt gegen Argentinien knapp mit 86:80.
Die US-Basketballer wandeln in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele auf historischen Pfaden. 20 Jahre nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Sommerspielen in Barcelona gewann die US-Auswahl einen Test in der katalanischen Hauptstadt gegen Argentinien knapp mit 86:80. Zu Ehren des Jubiläums liefen Kobe Bryant und Co. in den historischen Trikots auf.
„Die Trikots waren schön. In der Kabine haben alle Fotos gemacht“, sagte Carmelo Anthony, der die Nummer 15 von Magic Johnson tragen durfte. Trotz einer schnellen 16:1-Führung wurde das „Dream Team“ von den Südamerikanern richtig gefordert. Angeführt von NBA-Star Manu Ginobili machte der Olympiasieger von 2004 den Amerikanern das Leben schwer. „Das war hart, Argentinien ist ein sehr gutes Team. Es war für uns eine große Herausforderung, die Begegnung klar zu machen, doch das haben wir nie richtig geschafft“, sagte Bryant.
Bester Werfer für den Goldfavoriten war Kevin Durant mit 27 Punkten, Argentiniens Ginobili war mit 23 Zählern bester Punktelieferant seines Teams. In einer Neuauflage des Finales von Peking trifft das US-Team am Dienstag noch auf Gastgeber Spanien.
US-Team schlägt Argentinien knapp
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen