RSS

RASTA bereit für 2. Akt

Im Playoff-Halbfinale der ProB geht am Samstag um 20 Uhr für den SC RASTA Vechta und die UBC Tigers Hannover in der Vechtaer Halle West zum zweiten Mal der Vorhang auf. Unter dem tosendem Applaus von über eintausend Basketballanhängern erbrachte die erste Vorführung im UBC-Dome das 1:0 des Hauptrundenersten aus Hannover. Der 2. Akt im RASTA-Dome, der Heimat des ProB Nord-Dritten, soll aus Vechtaer Sicht natürlich den Ausgleich der Best-of-Three Serie bringen.

Die 74:65-Niederlage am zurückliegenden Samstag war schon die dritte Niederlage der Westniedersachsen gegen die Landeshauptstädter. Die nicht ganz im Vollbesitz ihrer körperlichen Kräfte aufgelaufenen Rastaner folgten im Startviertel (20:14) noch ihrer Marschroute, verteidigten effektiv, spielten offensiv ihr Spiel, kamen aber in der Folgezeit vor allem im Defensivbereich zu weit vom Weg ab. 20 Ballverluste und nur zwei erfolgreiche Dreier bei immerhin 19 Versuchen taten ihr übriges, um den Traum vom ersten Sieg gegen die Tigers nicht in Erfüllung gehen zu lassen. Im Rückspiel wird einiges davon abhängen, ob es der RASTA-Defense gelingen wird, die Hannoveraner Janzen (24 Punkte), R. Williams (22) und ...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: