Knappe Auftakt-Niederlage für Nowitzkis Mavericks
Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks zum Auftakt der NBA-Playoffs eine unglückliche Niederlage einstecken müssen. Der Titelverteidiger verlor bei Oklahoma City Thunder mit 98:99. Bis 1,5 Sekunden vor Schluss hatte Dallas noch 98:97 geführt, ehe Oklahomas Star Kevin Durant der siegbringende Wurf gelang. Nowitzki fand erst im Schlussviertel zu gewohnter Stärke, erzielte elf der letzten 13 Dallas-Zähler und war mit 25 Punkten bester Werfer seines Teams. Die zweite Partie der Serie Best-of-Seven wird am Montag ebenfalls in Oklahoma ausgetragen.
Orlando bezwingt Pacers ohne Howard
Orlando Magic setzt sich auswärts bei den Indiana Pacers mit 81:77 durch. Ohne Dwight Howard, der nach einer Rückenoperation für den Rest der Saison ausfällt, überzeugen vor allem Jason Richardson und Jameer Nelson (je 17 Punkte).
"Ihr schaut alle richtig erstaunt aus", schreit Center Glen Davis, der für Howard in die Bresche springt, voller Inbrust in den Zuschauerraum.
Die Freude ist groß. Schließlich konnte das an Nummer sechs gesetzte Team aus Orlando die als dritter höher eingeordneten Pacers mit einem Sieg im ersten Spiel unter Druck setzen.
Alle NBA-Ergebnisse im Überblick:
Chicago Bulls - Philadelphia 76ers 103:91 (Best-of-7-Serie: 1:0)
Miami Heat - New York Knicks 100:67 (Best-of-7-Serie: 1:0)
Indiana Pacers - Orlando Magic 77:81 (Best-of-7-Serie: 0:1)
Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks 99:98 (Best-of-7-Serie: 1:0)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen