RSS

EILMELDUNG – Drittes Halbfinal-Spiel am Ostermontag!

Die UBC Tigers Hannover verloren am Samstagabend äußerst knapp beim SC Rasta Vechta mit 78:82 (37:39). Trotz einer großartigen Aufholjagd, bei der der UBC einen 20-Punkte-Rückstand fast wieder wett machen konnte und der lautstarken Unterstützung von ca. 50 mitgereisten Fans, reichte es gegen die starken Gastgeber leider nicht für einen Sieg. Topscorer wurde Stephen Janzen mit 31 Punkten. Folglich müssen die Hannoveraner am Ostermontag nochmal zu Hause ran, um mit einem Sieg ins Playoff-Finale gegen Gotha einzuziehen! Für den Verlierer dieses Spieles ist die Saison vorbei, es heißt also für beide Teams: "Do or Die!". Spielbeginn im UBC Dome (Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover) ist um 19 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Für das Spiel reist Vechta voraussichtlich mit ca. 180 Fans an. Erscheint also zahlreich, am besten in blauer Kleidung, und lasst uns gemeinsam die Halle in eine Festung verwandeln! Ein detaillierter Spielbericht zum zweiten Playoff-Spiel vom Samstagabend folgt. (spk)

Pressemiteilung: UBC Tigers Hannover

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

9 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Und Coach Mai beweist wieder Kompetenz indem er das Halbfinale vercoacht.

Anonym hat gesagt…

Naja schon relativ unklug bei ner Führung nicht zu foulen, vor allem wenn man als Trainer noch ne Auszeit hat.

Anonym hat gesagt…

Der Coach hat es verkackt!!!!!

Anonym hat gesagt…

Wieso der Coach? Der UBC hatte zwar noch eine Auszeit, da sie aber den Korberfolg in Form von Freiwürfen hatten, konnten sie diese Auszeit nicht nehmen ;-)

Ich würde sagen eher die Spieler das die nicht gefoult haben und das Spiel mit gefühlten 325418613 Dreiern begonnen haben und das dritte Viertel mit 2159315 Dreiern wieder so begonnen haben.

Vechta hat meiner Meinung nach verdient gewonnen weil sie einfach als Team stärker waren als der UBC. So sieht es aus und das hat jeder in der Halle gesehen.

Anonym hat gesagt…

"Der UBC hatte zwar noch eine Auszeit, da sie aber den Korberfolg in Form von Freiwürfen hatten, konnten sie diese Auszeit nicht nehmen"
was ist denn das für eine Logik bzw. Regelkenntnis? Wäre es ein Feldkorb gewesen, dann hätte der UBC keine Auszeit nehmen können, nach einem erfolgreichen letzten Freiwurf geht es aber sehr wohl. Mal davon abgesehen, die Tigers hatten auch noch ein Foul zu geben, danach hätte man Vechta an die Linie schicken sollen.

Anonym hat gesagt…

Sie können nach einem erflogreichen selbst erzielten Freiwurf KEINE Auszeit nehmen!!!

Mit dem Foul habe ich zugestimmt, habe ich nicht dementiert!

Hendrik hat gesagt…

dan lügt mein Regelheft aber:

Art. 18.2.3

Eine Auszeitmöglichkeit beginnt

[...]

- für beide Mannschaften, wenn der Ball nach einem erfolgreichen letzten oder einzigen Freiwurf zum toten Ball wird

[...]

wer hat dir denn den Quatsch erzählt, dass es nicht so ist? OK, ganz früher war das wirklich mal so, ich glaube so bis 2000 oder 2002, aber das ist ja nun schon ein paar Tage her.

Anonym hat gesagt…

Da verteilt Oehr aber ordentlich Schellen! Booooooooooooooooooooom

Zudem hätte man auch einfach direkt nach dem Foul die auszeit nehmen können und als guter Coach erklären, was in welcher Situation zu tun ist.

Anonym hat gesagt…

Dein Regelheft lügt!

Dieses niederträchtige...

So ein Schuft von Regelheft..pfui!