Die Hannover Korbjäger reisen am 10.03. nach Bremerhaven, um nach zwei Niederlagen einen Sieg einzufahren und damit im Meisterschaftsrennen zu bleiben.
Zuletzt verlor man gegen Bodfeld und Hameln und rutschte somit auf den zweiten Tabellenplatz ab. Das Rennen um die Meisterschaft ist damit jedoch noch nicht entschieden.
Das Hinspiel gegen die BSG Bremerhaven konnten die Korbjäger knapp mit 79:76 für sich entscheiden. Vor allem über die Hannoveranischen Center Leck und Boahene punkteten die Korbjäger. Bremerhaven ist eine junge und dynamische Mannschaft, die sich zurzeit mit 12 Siegen bei 6 Niederlagen auf dem 3. Tabellenplatz befindet. Zuletzt schlug sie den Viertplatzierten TSG Westerstede in deren Halle mit 90:99, wobei Ehemals-Korbjäger Helge Baues 15 Punkte auflegte.
Auch für Ex-BSG-Spieler Salamon gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der 19-Jährige entschied sich Anfang der Saison zu den Hannover Korbjägern zu wechseln nachdem er in Bremerhaven sein Abitur absolviert hatte.
Aleks Tunjic: „Von den letzten 3 ausstehenden Spielen ist das am Samstag gegen Bremerhaven am wichtigsten! Wenn wir gewinnen, glaube ich dass wir sehr gute Chancen haben am Ende ganz oben zu stehen. Ich hoffe dass alle Spieler die Wichtigkeit dieser Begegnung begreifen und am Samstag bis an ihre Grenzen gehen. Wir müssen einfach mit Siegen bis zum Ende den Druck auf die Bodfeld Baskets schieben, ich sehe dann eine Chance für uns! Des Weiteren wäre das auch gut für die Liga…“
Ob die Korbjäger also weiterhin um die Meisterschaft mitspielen, wird sich also am Samstag entscheiden. Die Partie verspricht daher auf alle Fälle spannend zu werden. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Auf geht’s Korbjäger!
Korbjäger wollen sich Meisterschaft in Bremerhaven offen halten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 commentaires:
gut für die Liga
Kommentar veröffentlichen