RSS

Korbjäger blasen zum letzen Gefecht

Die Hannover Korbjäger wollen beim MTV Schandelah-Gardessen noch ein letztes Mal eindrucksvoll beweisen, dass sie es verdient haben die Meisterschaft zu gewinnen. Mit 15 Siegen gegen teils große Gegner bei nur 4 Niederlagen haben sie diese Saison für einige Überraschungen und Furore sorgen können.

Für die Korbjäger kommt außer einem Sieg am Samstag nichts in Frage. Zu gut hat sich die Mannschaft gefunden, um die Saison mit einer Niederlage zu beenden. Man will auch auf den letzten Metern noch an der Meisterschaft festhalten und spekuliert auf den Patzer Bodfelds in Hameln (Spielbeginn um 19 Uhr).

Zum Schandelah-Spiel (Spielbeginn um 20:30 Uhr): Das Hinspiel verloren die Hannoveraner mit 71:77 in einem Spiel, in dem sie sich selbst im Weg standen. Lange Zeit führte man in der Partie, vergab dies aber durch Unkonzentriertheit und schwierige Würfe im letzten Viertel. Dies soll sich am Samstag nicht wiederholen!

Der MTV konnte 8 von 19 Partien für sich entscheiden und steht damit auf dem 7.Tabellenplatz. Bester Punktesammler ist Marius Pöschel mit 17,1 Punkten.

Für die Korbjäger ist diese letzte Partie der Saisonabschluss und –Höhepunkt zugleich. Ein allerletztes Mal will man sich als geschlossene Mannschaft präsentieren und damit die Saison erfolgreich abschließen.

„Der Druck lastet auf der Mannschaft aus dem Oberharz. Ich denke bei so einem wichtigem Spiel kann es kein schwereres Spiel geben als Auswärts in Hameln zu gewinnen. Wir sind fest davon überzeugt dass hier noch etwas geht. Wir konzentrieren uns nun voll auf unsere Vorbereitung für das Schandelah-Spiel um bereit zu sein, falls ein Sieg für die Meisterschaft reicht…“, so Präsident Aleks Tunjic zum Meisterschafts-Fernduell am Samstag.

Somit heißt es nach wie vor: „Auf zur Meisterschaft!“

Hinweis
Alle wichtigen Details zum letzten Spiel wird es über Twitter auf der Korbjäger Webseite geben. Ab circa 20:25 Uhr geht es los! Seid dabei!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: