RSS

Auch im letzten Anlauf reicht es nicht zum Heimsieg

Am vergangenen Sonntag unterlag Hannover United den Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt mit 51:79 und steigt nach der Premierensaison in der ersten Rollstuhlbasketballbundesliga als Tabellenletzter mit 2:34 Punkten wieder ab. Dabei standen die Chancen im letzten Spiel den ersten Heimsieg einzufahren vor der Partie gar nicht so schlecht. Mussten die Gäste aus der hessischen Finanzmetropole doch krankheitsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten.

Doch aus diesem vermeintlichen Vorteil konnte United erneut keine Vorteile ziehen. Statt im letzten Saisonspiel, in dem es um nichts mehr ging, befreit aufzuspielen, hatte man den Eindruck, dass die Hannoveraner im Wissen eine Siegeschance zu haben wieder einmal verkrampften. Beste Möglichkeiten wurden im ersten Viertel vergeben und die Mannschaft um Trainer Harald Fürup sah sich bereits nach zehn Minuten mit 12:21 im Hintertreffen. Im zweiten Durchgang unterliefen den Hausherren zwar erneut einige unnötige Fehler im Spielaufbau, doch durch eine starke kämpferische Leistung konnte man den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff noch auf sechs Punkte verkürzen (30:36).

In der Halbzeitansprache machte FĂĽrup seinem Team dann nochmals Mut, da es trotz einer nicht allzu guten ...Weiterlesen...

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS