RSS

Korbjäger verteidigen Tabellenführung souverän gegen SG Braunschweig

88:52 (18:16) (23 : 9) (31 : 11) (16 : 16)

Obwohl die Pro B-Mannschaft der SG Braunschweig dieses Wochenende spielfrei hatte, konnte die zweite Mannschaft gegen den heutigen Gegner Hannover Korbjäger nicht mit Unterstützung rechnen.
Nachdem die Korbjäger den Sprungball gewonnen hatten, erzielte Sascha Leck nach einem schnellen und präzisen Zuspiel die ersten leichten Punkte. Braunschweig versuchte gleich zu Anfang durch eine Pressverteidigung Druck auf den Tabellenführer auszuüben, doch dieser wehrte sich. Ebenfalls durch harte Verteidigung zwangen die Korbjäger die SG zu schwierigen Würfen, sodass die Partie in der Anfangsphase noch ausgeglichen blieb. Leck erzielte mit einem Treffer in der letzten Sekunde des Viertels den 18:16 Viertelendstand.

Das zweite Viertel begann für die Mannschaft um Trainer Freiheit recht erfreulich. Das Jung-Talent der Mannschaft Arthur Zaletskiy eröffnete mit seinem 3er einen 11:0-Lauf, welcher vor allem aus der Ganzfeldverteidigung der Korbjäger resultierte und die Gäste bei einem Stand von 29:18 zu einer Auszeit zwang. Nach der Auszeit knüpften die Korbjäger da an, wo sie aufgehört hatten. Immer wieder nahmen sie den Braunschweigern den Ball ab und liefen Schnellangriffe, die einen weiteren 10:0-Lauf zu Folge hatten. Die SG war zwischenzeitlich 4 Minuten ohne Korberfolg, zumal den Gästen der Spielaufbau enorm schwer gemacht wurde. Punkte konnten sich die Braunschweiger lediglich an der Freiwurflinie holen, sodass die erste Hälfte 41:25 zu Ende ging.

Die Anfangsphase des dritten Viertels gehörte den Aufbauspielern der Korbjäger. Pano Ninatsakis und Nate Jean-Baptiste legten jeweils mit einem 3er auf. Desweiteren nahm Baptiste dem Braunschweiger Spielaufbau zweimal den Ball ab, um einmal selbst zum Eins-gegen-Null-Korbleger zu gehen und einmal seinen Mannschaftskollegen Ninatskis zu bedienen. Zur 24. Minute war die Führung daher auf 53:29 gestiegen. Vergebens versuchte die SG mit ihrer Pressverteidigung den Rückstand wieder aufzuholen, doch es waren immer wieder die Korbjäger, die Ballgewinne erzielten und sich einfache Chancen erspielten. Zum Ende des Viertels stand es bereits 72:36!

Das vierte Viertel der Partie ist kaum erwähnenswert. Auf beiden Seiten herrschte ein munteres Durchwechseln. Während die SG versuchte Ergebniskosmetik vorzunehmen, verwalteten die Korbjäger souverän ihren Vorsprung und gewannen verdient 88:52.

Mit diesem Pflichtsieg stehen die Korbjäger weiterhin an der Spitze der Tabelle und blicken nun auf die kommende Partie in zwei Wochen. Am 11.02.2012 treffen die Hannoveraner dann auf Tabellenschlusslicht ASC Göttingen.

Punkte der Korbjäger: Zaletskiy 5 (1x3er), Boahene 15, Cvijanovic 7, Jean-Baptiste 7 (2x3er), Leck 21, Gerhardt, Ninatsakis P. 13 (1x3er). Ninatsakis V., Pejchar 5 (1x3er), Rizzacasa 10 (1x3er), Salamon 5 (1x3er)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

5 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Korbjägeeeeeeer! Trotzdem Gute Besserung an die lange Verletztenliste vom TKH!

Anonym hat gesagt…

Wer ist denn beim TKH verletzt? Habe nur mitbekommen, dass Dean verletzt ist, Hexenschuss, was ist mit den anderen und wer sind die ?!

Anonym hat gesagt…

Aleko hat nen Bänderriss und hendrik nen kreuzbandriss. Eisenblätter schon seit Anfang der Saison ausgesetzt wegen ner kaputten Schulter.

Anonym hat gesagt…

was is mit lodders?

Anonym hat gesagt…

Skifreizeit!