RSS

Highlights HANNOVER KORBGJÄGER VS TK HANNOVER (HERREN)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

14 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Bei dem Moderator bin ich ja fast eingeschlafen :O
Und heißt er nicht Pano NinatSakis? :)

Anonym hat gesagt…

Du kannst dich ja bewerben und dann mit voller Elan kommentieren. Damit wir später dann alle sagen können, Mensch macht der das gut.

Anonym hat gesagt…

Warum wurde der Einwurf nach der Korbjäger-Auszeit am Spielende nicht in der Mitte ausgeführt?

Anonym hat gesagt…

tja, diese Frage können dir nur die Schiedsrichter beantworten, die diesen Fehler gemacht haben.

Anonym hat gesagt…

vielleicht weil es diese regel in der 2 .regionalliga gar nicht gibt?!?!?!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Richtig, die Regel gibt es nur in Hallen mit neuen Linien Markierungen

Anonym hat gesagt…

die regel, gibt es selbst in der bezirksklasse...

Anonym hat gesagt…

ohne neue linie, da wird dann an der mittellinie eingeworfen ;-)

Anonym hat gesagt…

Der Tkh Hannover....achso

Anonym hat gesagt…

Die Schiedsrichter lagen richtig: die Auszeit haben nicht die Korbjäger genommen, also müssen sie auch an der Grundlinie einwerfen!

Anonym hat gesagt…

18.2.8
Eine Auszeit ist nicht zulässig für die Mannschaft des Korbwerfers, wenn in den letzten zwei Minuten der vierten Spielperiode oder einer Verlängerung die Spieluhr wegen eines erfolgreichen Korbwurfs gestoppt ist, es sei denn, das Spiel wurde durch einen Schiedsrichter unterbrochen.

Anonym hat gesagt…

OK, das Spiel war wohl von den SR unterbrochen, weil ein Korbjäger den Ball weggeworfen hatte, nehme den letzten Kommentar also zurück.

Anonym hat gesagt…

Ich finde solche Berichte super, aber bitte mit einem anderen Kommentator. Das klang irgendwie nach den Biologiefilmen über Pflanzenwachstum, die ich mir vor 20 Jahren in der Schule angucken musste...

Anonym hat gesagt…

Die Szene ist für mich unlogisch und müsste von einem vor Ort (Coaches, KG oder Refs) erklärt werden.
1. Wenn ein KJ den Ball aus Ärger wegwirft, gibt es keinen Grund das Spiel zu unterbrechen, denn die Uhr steht ja eh.
2. Wenn Freiheit die Auszeit nimmt hätte der Einwurf an der Mittellinie sein müssen. Aber: auf dem Video ist bei Freiheit rein gar nichts zu erkennen, dass er eine Auszeit will. Keine Gestik, nicht mal mündlich.
3. Bei Weber ist auf dem Video nicht genau zu erkennen ob er klatscht oder das Zeichen für eine Auszeit macht. Wenn es das Zeichen wäre, dann macht er dies schon bevor die Refs pfeifen. Unlogisch, da er bis zu einer SR-Unterbrechung gar keine nehmen darf. Wenn die Auszeit aber für den TKH gegeben wird, dann war die Stelle des Einwurfs korrekt.
4. Für mich kann es nur irgendwie eine Auszeit von den KJ gewesen sein. Damit wäre der Einwurfort falsch gewesen. Aber den Spieler (in diesem Fall vom TKH) will ich sehen, der in so einer Situation zum Ref geht und sagt: "Lieber Schiri, wir führen gerade nur ganz knapp und das Spiel ist gleich vorbei. Bitte lass den Gegner doch die Hälfte des Weges zu meinem Korb einsparen, lass ihn an der Mittellinie einwerfen."