RSS

Korbjäger kassieren Niederlage – Siegesserie reißt ab

Die Siegesserie der Hannover Korbjäger hat gegen den MTV Schandelah-Gardessen ihr Ende gefunden. Mit 71:76 schlug der Aufsteiger die Hannoveraner.

Mit einem relativ schlechten Start gingen die Korbjäger am Samstag in die Partie. Die Verteidigung war dürftig und der MTV nutze seine Chancen. Ein 6:0-Lauf der Gäste zwang die Korbjäger zu einer Auszeit. Mit Ganzfeldverteidigung versuchte man nun langsam das Heft in die Hand zu nehmen. Ein Dreier von Nate Baptiste in der 3. Spielminute rüttelte die Heimmannschaft nun langsam wach. Dennoch blieb ein 5-Punkte-Rückstand relativ beständig, was vor allem an unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen lag. Mit 18:24 ging man in die Viertelpause.

In das zweite Viertel starteten die Gastgeber um einiges besser. Baptiste mobilisierte die Mannschaft mit Ballgewinnen und guten Vorlagen. Der Vorsprung des MTV schmolz nun langsam, woraufhin Sascha Leck in der 12.Minute schließlich die 35:34-Führung mit zwei Freiwürfen herausspielen konnte. Schandelah reagierte mit einer Auszeit. Mit 41:40 ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war es wieder Leck der Verantwortung übernahm, Fouls zog und an die Freiwurflinie gang. Der Vorsprung der Korbjäger wurde ausgebaut, sodass es in der 23.Minute 48:42 stand. Davon unbeeindruckt kamen die Gäste wieder ran und die Führung schmolz auf 48:47 in der 25.Minute. Als Spielertrainer Daniel Basse ein Offensivfoul beging und anschließend ein technisches Foul kassierte schien es so, als könnten die Korbjäger dieses Momentum nutzen, dies war allerdings nicht der Fall. Unkonzentriertheit und schwierige Würfe führten dazu, dass sich die Korbjäger selbst im Weg standen. Kurz vor Ende des Viertels verwandelte der MTV den Rückstand dann in eine Führung und traf auch noch einen Glückswurf von der Freiwurflinie der eigenen Hälfte mit der Schlusssirene. 55:58.

Auch im vierten Viertel trafen die Spieler des MTV wieder gut aus der Distanz und bauten somit ihre Führung aus. Die Korbjäger hingegen ließen die Chancen, die die Partie ihnen bot, ungenutzt und reagierten in der 35.Minute bei einem Stand von 61:70 mit einer Auszeit. Immer wieder schien es durch Einzelaktionen so, als ob die Korbjäger aufwachen würden, doch dies geschah nicht. Im offenen Schlagabtausch des vierten Viertels konnten sie auch nicht überzeugen, sodass der Rückstand zwar immer mal wieder kleiner wurde, der Sieg des MTV allerdings nicht mehr gefährdet wurde. Baptiste traf dann in der letzten Minute noch einen Dreier zum 71:74, doch Schandelah entgegnete prompt mit einer Antwort zum 71:76 Endstand und zog mit dem Auswärtssieg davon.

Mit dieser Niederlage ist die Siegesserie der Korbjäger beendet und man geht betrübt in die Spielpause. Das nächste Heimspiel bestreiten die Korbjäger am 07.01.2012 gegen den Stadtrivalen TKH. Dieser hat dieses Wochenende ebenfalls eine Niederlage in Westerstede erlitten und damit auf den dritten Tabellenplatz gerutscht. Die Korbjäger sind weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Anpfiff ist um 18:30 Uhr, wie immer in der IGS-Linden. Es verspricht spannend zu werden! Die Korbjäger freuen sich auf Eure Unterstützung!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: