Bayern fliegen raus, Alba im Achtelfinale
Für Basketball-Bundesligist Bayern München ist das Abenteuer Europapokal nach der vierten Niederlage im fünften Spiel beendet, Alba Berlin hat dagegen das Achtelfinale im Eurocup erreicht: Nach dem deutlichen 66:92 (28:51) bei Benetton Treviso hat Aufsteiger München keine Chance mehr auf die Runde der letzten 16. Gegen den italienischen Spitzenklub hatten die Bayern im Hinspiel ihren einzigen Sieg auf europäischer Ebene gefeiert. Topscorer in der Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann war Jeff Adrian mit 16 Punkten.
Alba fuhr dagegen nach Anlaufschwierigkeiten einen klaren Sieg gegen Dexia Mons-Hainaut ein. Der achtmalige deutsche Meister setzte sich gegen die Belgier am Ende deutlich mit 83:63 (36:38) durch. Durch 13 Zähler in Folge drehten die Berliner im dritten Viertel einen 46:51-Rückstand in eine Führung und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Erfolgreichster Werfer für die Albatrosse war DaShaun Wood mit 16 Punkten.
Damit ist der Mannschaft von Trainer Gordon Herbert einen Spieltag vor Abschluss der Vorrunde der Gruppensieg kaum noch zu nehmen. Nur bei einer deutlichen Niederlage bei KK Buducnost Voli am 20. Dezember rutschen die Berliner noch hinter den Klub aus Montenegro zurück.
Dagegen verläuft die Europapokalsaison für die Frankfurter Skyliners alles andere als nach Plan. Gegen den türkischen Klub Banvit BK kassierten die Frankfurter beim 56:62 (25:32) die fünfte Niederlage im fünften Spiel.
Bonn holt Gruppensieg in EuroChallenge
Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat sich als Gruppensieger für das Achtelfinale der Euro Challenge qualifiziert. Am abschließenden Vorrundenspieltag setzte sich das Team von Trainer Michael Koch gegen Pinar Karsiyaka Izmir mit 80:65 (42:23) durch und sicherte sich vor dem türkischen Klub Rang eins der Gruppe G. Bei den Bonnern war der erst Anfang Dezember verpflichtete Talor Battle mit 19 Punkten der erfolgreichste Werfer.
Ex-Meister EWE Baskets Oldenburg feierte durch ein souveränes 106:61 (50:33) über die Norrköping Dolphins den sechsten Sieg im sechsten Spiel und geht als Gewinner der Gruppe A in die Top 16. Die Artland Dragons stehen nach dem 76:75 (38:32) in Frankreich bei Pau Orthez mit einer 5:1-Bilanz in der Gruppe H vorne.
Dagegen verlor Die BG Göttingen gegen Besiktas Istanbul beim klaren 59:96 (24:47) auch ihr sechstes Spiel und schied sang- und klanglos aus.
EuroCup
Labels :
EuroChallenge,
EuroCup
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen