RSS

Regions Derby gegen VFL Hameln

Am Samstag, dem 19.11. kommen die Korbjäger aus ihrer spielfreien Woche zurück und werden im Regionsderby vom VfL Hameln empfangen.

Die Hannover Korbjäger, die zuletzt 5 Siege in Folge einfuhren, haben zu ihrer Form gefunden und ihre Neuzugänge in ihr Spiel integriert. Dies zeigte auch der souveräne Auswärtssieg in Göttingen. Nun da sie auf dem dritten Tabellenplatz stehen, scheint einiges möglich in der Liga und mit einem weiteren Auswärtssieg will man an die Erfolgsserie anschließen.

Der VfL Hameln hatte bisher eher mäßigen Erfolg in dieser Saison, musste sechs Niederlagen einstecken und konnte lediglich eine Partie für sich entscheiden. Beim Hagener SV gelang den Hamelnern ein 89:71-Sieg in fremder Halle, der für die folgenden Spiele allerdings ohne Bedeutung bleiben sollte. Mit 92:82 verlor der VfL sein letztes Spiel in Westerstede, obwohl er es bis zum dritten Viertel (69:69) relativ offen halten konnte.

Trainer Freiheit: Wir spielen gegen den Tabellenvorletzten. Allerdings ist diese Aufgabe leider kein Spiel wo man ausgehen kann das es ein leichter Sieg wird. Hameln kann sich vor heimischem Publikum in einen Rausch spielen und dann wird es für jede Mannschaft in der Liga schwer. Angst haben wir keine, wir haben genügend Möglichkeiten die Punkte nach Hannover zu bringen, wir müssen sie nur am Spieltag auch voll ausschöpfen.

Dreh- und Angelpunkt des Hamelner Spiels ist Timo Thomas, der mit 25,6 Punkten im Schnitt zweitbester Punktesammler und auch drittbester 3er-Schütze der Liga ist. Ihn aus dem Spiel zu nehmen, wird am Samstag die Hauptaufgabe der Korbjäger sein. Besonderer Einsatz wird auch gegen die Distanzwürfe der Gastgeber von Nöten sein, denn der VfL führt mit 62 3ern die Liga an. Eine solide Verteidigung, wie sie die Korbjäger in den letzten Partien abgerufen haben, ist daher für einen Sieg unabdinglich.

Auf zu Auswärtssieg Nummer 4!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: