Den Hannover Korbjägern steht nach einer eindrucksvollen Serie von 3 Siegen eine Auswärtsserie bevor. Diesen Samstag treffen sie zunächst um 15 Uhr auf die SG Braunschweig, welche sich zurzeit auf dem 8. Tabellenplatz befindet und von drei Spielen eins (Sieg gegen Hameln) für sich entscheiden konnte. Die Korbjäger, die nach 3 Siegen in Folge Selbstvertrauen getankt haben, sind zuversichtlich ihre Siegesserie fortzusetzen.
Claude-Didier Njoya Nken, der in den letzten beiden Partien der SG 44 Punkte erzielte gilt es im Zaum zu halten. Ziel ist vor allem die zwei Verstärkungen auf den Flügel- und Aufbaupositionen Heinrich Gerhardt vom TuS Lindhorst und Nate Jean-Baptiste vom Regionalligisten Schwäbisch Hall in das hannoveranische Spiel zu integrieren.
Auf die Begegnung in Braunschweig folgen zwei weitere Auswärtspartien in Göttingen (ASC) am 5.11. und Hameln am 19.11.
Der Gegner ist wie jede Saison sehr schwer auszurechnen. Einige junge und hoch talentierte Spieler besitzen eine Doppellizenz für die Bundesliga, so dass bis zum Spielbeginn es schwer ist zu sagen, wer beim Spiel der Favorit ist. Ex-Korbjäger Thomas Burow, der derweil für die Braunschweiger auf Korbjagd geht sieht es so: "Unter dem Korb werden die Korbjäger definitiv Vorteile haben, sollten wir jedoch mit unserer besten Mannschaft auflaufen, werden wir auf den kleinen Positionen dominieren und das Spiel offen gestalten."
Die Auswärtsserie wird zeigen, ob die Korbjäger ihren jetzigen Tabellenplatz halten können oder ob die bisherigen Erfolge keine Bedeutung haben.
Korbjäger bestreiten Auswärtsserie
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen