Dieses Wochenende ist es soweit, die Hannover Korbjäger stellen sich dem heimischem Publikum vor!
Am Samstag (15.10. 18:30) werden die, als Topffavorit der Liga gehandelten Aufsteiger aus Bodfeld empfangen. Zwar haben die Baskets ihr erstes Saisonspiel gegen BSG Bremerhaven verloren, stellen jedoch mit vier ausländischen Spielern eine erstzunehmende Herausforderung dar und halten sich wacker auf dem 3. Tabellenplatz auf. Den Amerikaner Everage Lee Richardson, der mit 44 Punkten im Schnitt das Spiel der Gäste leitet, gilt es in Schach zu halten. Ferner muss die Verteidigung der Korbjäger, die in Westerstede zum Erfolg geführt hat, aufrecht gehalten werden, um die Chance auf den ersten Sieg in Folge nutzen zu können.
Gleich am darauf folgenden Sonntag (16.10 16:00) sind die Vizemeister Bürgerfelder TB zu Gast gegen die letzte Saison zwei knappe Niederlagen zu verzeichnen waren. Folglich ist somit noch eine Rechnung offen, die hoffentlich Sonntag beglichen wird. Die BTB Royals hatten bisher nur ein Saisonspiel, das sie gegen die TSG Westerstede verloren und hatten somit wenig Gelegenheit sich zu finden. Die Korbjäger hingegen haben im letzten Auswärtsspiel in Westerstede am Zusammenspiel gearbeitet und sind dafür mit einem Sieg belohnt worden. Die Royals sind eine junge und athletische Mannschaft gegen die vor allem der Erfahrungsschatz der älteren Korbjäger zum Vorteil werden könnte.
Aufbauspieler Pano Ninatsakis: „Natürlich stellen diese zwei aufeinander folgenden Spiele eine hohe Belastung für uns dar, doch dank des in Westerstede getankten Selbstvertrauens stehen die Chancen recht gut. Mit der Unterstützung der Fans und einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir Sieg Nr. 2 und 3 einfahren.“
Ob sich die zwei aufeinander folgenden Partien als Vor- oder Nachteil entpuppen, ist noch ungewiss. Startet man mit einem Sieg ins Wochenende dürfte das Selbstvertrauen gegen den Vizemeister schaffen, ist dies nicht der Fall, darf der Kopf nicht hängen gelassen werden.
Da die Korbjäger gerade zu diesem Ereignis Eure Unterstützung brauchen, unterstützen sie Euch mit 30 Litern Freibier an beiden Spieltagen, die jeweils eine Stunde vor dem Sprungball ausgeschenkt werden!
Doppelspieltag und Freibier locken in die IGS Linden
Labels :
2RNL Herren,
hannover Korbjäger
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 commentaires:
Zwei Spiele, zwei tolle Gegner. Dazu ein par Bierchen, Herz was willst du mehr?
Mal sehen ob die Jäger den Schwung vom Westerstede Spiel mitnehemn können
Oder doch UBC am Samstag? Neeeee
Doppelspieltag, englische Woche, oder wie auch immer man es nennen möchte....hört sich spannend an und sind bestimmt zwei interessante Spiele. Ob es allerdings eine gute Alternative zu UBC vs. Vechta ist???
Topf-favorit? Kochshow in der IGS Linden? Da kann der UBC nicht mithalten...
Was für ein tolles und spannendes Spiel. Und dann auch noch ein Sieg. Viel besser als gegen den TKH. Glückwunsch!
...Doppelspieltag und Doppelsieg! Gratulation!!
Also das war ja mal ein sehr geiles Spiel vs den Oberharzern.
Da kommen die neuen Legionäre nach Hannover und haben Fans dabei die bei einem Spielstand von -12 immer noch von Auswärtssieg singen und dabei aus den Augen verlieren dass man mit nur einem guten Spieler kein Spiel gewinnen kann wenn der Rest des Teams nur Normalform zeigt.
normalerweise wird den KJ noch immer eine gewisse Hochnäsigkeit nachgensagt, was da am Samstag in Linden passiert ist war einfach Geil.
Die KJ haben als Team gespielt, habe keinen Ball aufgegeben, in de rdefensive gekänpft als gäbe es kein Morgen und die Offensive mit tollen Passkombinationen und einem klasse Druck auf die Verteidiger.
Letztendlich konnte mit Teamleistung ein in der Presse hochgehandelter und selbsternannter Aufstiegsfavorit auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Klasse Leistung Junxx, das war Geil !
Das am darauffolgenden Tag auch noch der BTB nach Hause geschickt wurde erhöht das Lob nochmal.
Immer weiter so.
Kommentar veröffentlichen