RSS

BBT Göttingen: 82:56-Auftaktsieg gegen Team Hannover / Huppke und Keune mit Double-Double

Die JBBL-Mannschaft des BBT konnte mit einem deutlichen 82:56 (38:30) Sieg gegen das Team Hannover in die neue Saison starten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Center Calvin Huppke mit 24 Punkten und 13 Rebounds sowie Power Forward Ruben Keune mit 15 Punkten und 10 Rebounds hervor.

Nach nervösem Start lag das Team der Trainer Förster/Södje/Papenbrock zwar mit 13:18 nach dem ersten Viertel zurück, doch von Minute zu Minute wurde das Spiel der Göttinger sicherer im Abschluss. „Ich denke die Jungs waren etwas nervös. Im ersten Viertel haben wir gut gespielt, doch zu wenig gute Chancen verwertet“, erklärt sich Co-Trainer Janik Södje den schwachen Start. Taktisch veränderten die Göttinger ihre Offense, brachten Oliver Herting vermehrt ins Spiel und spielten nun durchgehend mit zwei Innenspielern. „Wir hatten uns eine andere Offense vorgenommen, doch Hannover konnte Calvin (24) und Oliver (11) zusammen nicht stoppen. Somit war es wichtig vom eigentlichen game-plan abzuweichen“, so Headcoach Förster. Im dritten Viertel bauten die Rot-Weißen den Vorsprung auf 22 Punkte aus, so dass am Ende ein zufriedenes Göttinger Team den ersten Sieg feiern konnte.

„Die Jungs arbeiten hart und absolvieren bis zu sieben Trainingseinheiten pro Woche. Mit dem heutigen Sieg haben sie sich gebührend für ihre harte Arbeit belohnt. So gut und effektiv wie im Konzept des BBT konnten wir im Göttinger Basketball noch nie zusammenarbeiten“, freut sich Förster über die neue Situation im Göttinger Jungendleistungsbasketball und verrät das Team Motto der U16: One town, one team, one goal – Playoffs 2012.

Punkte BBT: Huppke 24, Alpers 17, Keune 15, Herting 11, Menzel 10, Woghiren 5, Medina Escolano, Borchers, Buabe, Wicke, Kuessner.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: