New Jersey und Toronto schreiben ein StĂĽck Geschichte
Am Freitag in London erstmals in Europa um "regular season"- Punkte - Revanche am Samstag
In den Kampf um die Play-off-Plätze werden die New Jersey Nets und die Toronto Raptors in der laufenden Saison kaum noch eingreifen, dafür jedoch ein Stück NBA-Geschichte schreiben. Die Eastern Conference-Teams bestreiten am Freitag in London und damit erstmals in Europa eine Begegnung der "regular season" der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Am Samstag, ebenfalls in der O2 Arena an der Themse, folgt die Revanche.
Während die Raptors erstmals in Großbritannien gastieren, ist ihr Gegner mit dem Terrain schon ein wenig vertraut. Die Nets haben 2008 im Rahmen der "NBA Europe Live"-Tour ein Freundschaftsspiel gegen die Miami Heat in London bestritten. Am Freitag und Samstag geht es allerdings auch für das Team aus New Jersey erstmals auf europäischem Boden um Punkte für die NBA-Tabelle.
Mit den Raptors und Nets kommen gleich mehrere Spieler aus "good old Europe" ĂĽber den Atlantik. Bei Toronto stehen etwa Andrea Bargnani aus Italien, Jose Calderon aus Spanien und Linas Kleiza aus Litauen im Kader, bei New Jersey der Slowene Sasha Vujacic (mit den L.A. Lakers NBA-Champion) und der Franzose Johan Petro.
Auf den Boden der Realität zurückgeholt wurden am Dienstag indes die New York Knicks. Das mit Carmelo Anthony und Chauncey Billups verstärkte Team aus dem "Big apple" musste sich Orlando Magic 110:116 geschlagen geben. Dwight Howard war mit 30 Punkten und 16 Rebounds hauptverantwortlich für den Heimsieg des Teams aus Florida. Billups (30 Punkte) und Anthony (25) bildeten gemeinsam mit Amare Stoudemire (30) aber erneut ein für die Knicks vielversprechendes Trio.
Ergebnisse vom Dienstag: Orlando Magic - New York Knicks 116:110, Toronto Raptors - New Orleans Hornets 96:90, Indiana Pacers - Golden State Warriors 109:100, Philadelphia 76ers - Dallas Mavericks 93:101, Milwaukee Bucks - Detroit Pistons 92:90, Minnesota Timberwolves - Los Angeles Lakers 79:90, Memphis Grizzlies - San Antonio Spurs 109:93, Portland Trail Blazers - Houston Rockets 87:103
NBA
Labels :
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen