RSS

SIEG IM POKAL VIERTELFINALE

Die Hannover Korbjäger qualifizieren sich für das NBV Pokal Halbfinale mit einem Sieg über den Oberligisten Schandelah mit 91:69 (27:22, 17:22, 28:13, 19:12).

Arrogant ging man nicht in das Spiel gegen den Oberligisten, jedoch auch nicht mit voller Konzentration. Der Beginn entwickelte sich zu einem munteren Schlagabtausch, wobei die Gastgeber so ziemlich alles aus der Ferne trafen. Auch die Pressverteidigung der Hannoveraner zeigte nur zu Beginn des Spiels Wirkung, die der Gegner nach einer Auszeit in der 6. Minute ohne weitere Probleme fortan ausspielte. Ballgewinne durch Pressverteidigung blieben nun Mangelware, vielmehr vollbrachte es der Gegner mehrere Male sogar in Überzahl mit einfachen Korblegern abzuschließen. Zwar konnten der Regionalligist zum Ende des Viertels einen kleinen Vorsprung erspielen 23:18 (9.), jedoch blieb der Gegner gefährlich nah dran.

In Abschnitt zwei musste Smith mit seinem 3. Foul schon nach der 11. Minute auf der Bank Platz nehmen, was dem Jägerspiel sichtlich nicht gut tat. Plötzlich fehlte die Bissigkeit in der Verteidigung und die Gastgeber wussten das, in Form von Aufbauspieler Richter, gnadenlos auszunutzen. Binnen zwei Minuten erspielte Schandelah einen 11:0 Lauf, wobei Richter 10 Punkte davon erzielte (3x 3er) und seine Mannschaft zu einer 35:31 Führung katapultierte. Auf der Gegenseite fing man sich nun wieder und spielte wieder den Basketball, der zum Ende des 1. Viertels den Erfolg brachte. Der Ball ging nun wieder unter den Korb, wobei Sheard des öfteren seine Kraft und Größe ausnutzen konnte.

Pano Ninatsakis: "Der Gegner hat in der ersten Halbzeit alles getroffen. Zwar hätten wir etwas aggressiver verteidigen können, aber die Wurfquote des Gegners war auch einfach gut. Wir wussten, dass wir in der Verteidigung einfach etwas mehr Engagement brauchen und ...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: