
Mit einem 73:61 (40:30)-Heimsieg gegen die Zweitvertretung des VfL Hameln revanchierten sich die Bezirksoberliga-Basketballer des RV Hoya für die knappe Hinspielniederlage zu Saisonbeginn. Dabei standen in Marius Lüschen, Phil Pearce und Dennis Rokitta drei Spieler nicht zur Verfügung, die damals noch für zwei Drittel der Hoyaer Punkte verantwortlich waren.
Doch das Team von Christian Blome fand gegen die gleichermaßen schnellen wie wurfstarken Gäste schnell seinen Rhythmus und übernahm mit einem Dreier zum 7:5 in der 3. Spielminute das Kommando. Der RV konnte sich dank des starken Tim Onkes (11 Punkte im Auftaktviertel) bis auf 26:15 zum Viertelende absetzen, ehe ein ausgeglichenes zweites Viertel folgte, in dem beide Mannschaften hauptsächlich durch Dreier punkteten. In der nun zunehmend hitzigen Partie gingen die Gastgeber also beim Stand von 40:30 mit einem 10-Punkte-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Doch ähnlich wie im Hinspiel kam Hameln hellwach aus der Pause und kämpfte sich wieder heran. Dank Center Stephan Oestmann, der in dieser Phase seinen Größenvorteil nutzte und sechs Zähler in Folge markierte, blieben die...weiter
Revanche geglückt: Heimsieg gegen Hameln
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen