RSS

NBA

Chicago meldet Final-Ansprüche in Eastern Conference an

Die Chicago Bulls sorgen in der NBA weiter für Furore. Nach Jahren im Nirgendwo dürfen sie in der Saison vom Titel träumen. In der Nacht auf Freitag feierte die Truppe aus "Windy City" einen 93:89-Heimsieg gegen die Miami Heat. Matchwinner war Luol Deng (20 Punkte und 10 Rebounds) mit einem Dreier 16 Sekunden vor dem Ende. Dwyane Wade kam auf 34 Punkte, LeBron James erzielte mit 29 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double. Enttäuschend: Chris Bosh, der nur einen seiner 18 Würfe traf.

Denver Nuggets auch ohne Carmelo Anthony stark


Wer braucht Carmelo Anthony? Die Denver Nuggets nicht, zumindest nicht gegen die Boston Celtics. 89:75-Erfolg für die Truppe aus Colorado.

Die Denver Nuggets gewinnen auch ihr zweites Spiel nach dem Trade von Carmelo Anthony zu den New York Knicks. Gegen die Boston Celtics feierte das Team aus Colorado einen 89:75-Heimsieg. Fixiert wurde der Erfolg mit einem 16:0-Run in den letzten sechs Minuten der Partie. Kenyon Martin warf acht seiner 18 Punkte in der Schlussphase. Neuzugang Wilson Chandler kam von der Bank auf 16 Zähler. Für Boston, das ohne die Neuen Jeff Green und Nenad Krstic antrat, erzielte Paul Pierce 17 Punkte.

Charlotte tradet Wallace nach Portland - Battier zu Memphis

Die Charlotte Bobcats traden Gerald Wallace in der NBA nach Portland. Houston dealt Shane Battier nach Memphis und Aaron Brooks zu Phoenix.

Kurz vor Ende der Transferperiode in der NBA einigen sich die Charlotte Bobcats auf einen Trade mit Portland. Star-Forward Gerald Wallace (15,6 Punkte, 8,2 Rebounds pro Spiel) verlässt das Team von Owner Michael Jordan im Austausch für zwei Erstrunden-Draftpicks, Center Joel Przybilla und Reservist Dante Cunningham in Richtung Trail Blazers. Zwei Spieler verlassen die Houston Rockets: Forward Shane Battier kehrt nach Memphis zurück, Point Guard Aaron Brooks wechselt nach Phoenix.


Boston und New Orleans tauschen Star-Spieler

Die Boston Celtics haben für den Titelkampf aufgerüstet. Im Tausch für Center Kendrick Perkins und Nate Robinson verpflichtet der Spitzenreiter im NBA-Osten Jeff Green und Nenad Krstic von den Oklahoma City Thunder. Vor allem Green (15,2 Punkte und 5,6 Rebounds im Schnitt) sollte eine Bereicherung darstellen. Oklahoma bekommt mit Perkins (bisher nur 12 Saison-Spiele) den gesuchten routinierten Center. In einem zweiten Deal können die Thunder Nazr Mohammed von den Charlotte Bobcats holen.

L.A. Clippers traden Baron Davis zu Cleveland

Die Los Angeles Clippers haben ihren routinierten Point Guard Baron Davis plus einen Erstrunden-Draftpick nach Cleveland getradet. Im Gegenzug erhält das Team aus Kalifornien Point Guard Mo Williams und Small Forward Jamario Moon. Der Vertrag des verletzungsanfälligen Davis läuft noch für zwei Jahre und garantiert ihm 29 Millionen Dollar. Die erste Reaktion des 31-Jährigen auf den überraschenden Abschied aus seiner Heimatstadt L.A. zum schwächsten Team der Liga: "Ich bin fassungslos!"

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: