Lakers gewinnen bei den Celtics
Die L.A. Lakers gewinnen bei den Boston Celtics 92:86. Die Denver Nuggets ringen die Dallas Mavericks 121:120 nieder.
Die L.A. Lakers gewinnen in der Nacht auf Freitag das Duell der beiden NBA-Vorjahresfinalisten bei den Boston Celtics trotz acht Punkten RĂĽckstand zur Pause mit 92:86. Bostons Ray Allen ĂĽbertrumpft Reggie Miller und ist mit 2.562 verwandelten Dreiern neuer Allzeit-Spitzenreiter. Topscorer der Partie ist Kobe Bryant (23). Die Dallas Mavericks unterliegen nach zehn Siegen in Folge bei den Denver Nuggets 120:121. Arron Afflalo ist mit einem Buzzer-Beater neben Carmelo Anthony (42) Matchwinner.
Utah-Coach Jerry Sloan tritt zurĂĽck
Jerry Sloan tritt als Coach der Utah Jazz, die er seit 1988 betreut hat, zurück. Auslöser soll ein Disput mit Star Deron Williams sein.
In Salt Lake City geht eine Ära zu Ende: Jerry Sloan tritt als Head Coach der Utah Jazz zurück. Dabei hat der 68-Jährige seinen Vertrag erst am Montag um ein weiteres Jahr verlängert. Auch sein langjähriger Assistent, Phil Johnson, verlässt das NBA-Team. Sloan betreute die Jazz bereits seit dem Dezember 1988 und führte den Klub zweimal in die Finals. Auslöser des Abtritts sollen Dispute mit Guard Deron Williams gewesen sein. Nachfolger ist mit Tyrone Corbin ein weiterer Assistent.
Allen mit Rekord bei Drei-Punkte-WĂĽrfen
Ray Allen hat in der Nacht auf Freitag einen NBA-Rekord aufgestellt.
Der Star der Boston Celtics verbuchte bei der 86:92-Heimniederlage gegen die Los Angeles Lakers seinen 2561. verwandelten Drei-Punkte-Wurf in der besten Basketball-Liga der Welt. Allen löste in dieser Statistik den zurückgetretenen Reggie Miller (ex Indiana Pacers) an der Spitze ab.
Derweil ist etwas überraschend eine eindrucksvolle Trainerkarriere jäh zu Ende gegangen. Jerry Sloan, der seit 1988 Utah Jazz betreut hatte, trat per sofort zurück. Der 68-Jährige meinte, seine Energie-Reserven seien nun aufgebraucht. Sloan ist der einzige Headcoach, der mit lediglich einer NBA-Franchise mehr als 1000 Spiele gewonnen hat. Den Titel konnte er nie holen, 1997 und 1998 stand er mit Utah im Playoff-Final.
NBA
Labels :
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen