Nach der knappen Auswärtsniederlage in Hannover konnte der TV Bergkrug beim VfB Stolzenau seinen ersten Saisonsieg einfahren.
Ohne Coach Olesia Rosnowska, die kurzfristig absagen musste, ging der TVB von Beginn an konzentriert in die Partie. Kai Bunzel übernahm dafür kurzfristig die Regie von der Bank. Mitte des 1. Viertels brachte Markus Metschke mit 2 erfolgreichen Dreiern den TVB erstmalig mit 12:9 in Führung. Zwar konnte der Gast ebenfalls mit einem erfolgreichen 3-Punkte-Wurf kontern, doch dem TVB gelang es, in den letzten 4 Minuten des 1. Viertels das Tempo noch einmal deutlich zu erhöhen. Ein 14:4 Lauf sicherte dem TVB eine komfortable 26:16 Führung nach 10 Spielminuten.
Auch zu Beginn des 2. Viertels fand der Gastgeber aus Stolzenau keine Mittel gegen die starken FlĂĽgelspieler des TVB. Vor allem Nico Busche erwischte einen starken Tag und fĂĽhrte den TVB zu einer 36:19 FĂĽhrung nach 15 Spielminuten. Danach wurde ein Gang zurĂĽckgeschaltet, beim Stande von 30:44 ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel mit fortschreitender Zeit deutlich an Hektik zu. Viele Ballverluste auf beiden Seiten und überhastete Angriffsversuche kennzeichneten das 3. Viertel. Kein Team konnte jedoch Profit aus dieser Situation ziehen. So ging es beim Spielstand von 44:60 in das letzte Viertel. Der Gastgeber setzte jetzt alles auf eine Karte. Durch aggressive Verteidigung und viel Zug zum Korb wurde auf beiden Seiten schnell die Mannschaftsfoulgrenze erreicht. Jedoch konnte der Rückstand nicht deutlich verkürzt werden. Auch eine Vollfeldpresse des VfB Stolzenau brachte nicht den gewünschten Erfolg, da es den Aufbauspielern Busche, Winzker oder Rösler immer wieder gelang, den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen. Das größte Manko des TVB war in dieser Phase die...weiter
VfB Stolzenau - Bergkrug Vikings 65:80 (30:44)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen