RSS

1. Herren bleiben sieglos: 76:65-Niederlage beim UBC

Nach dreiwöchiger Spielpause verloren die Bezirksoberliga-Basketballer des RV Hoya auch ihr zweites Saisonspiel. Am Ende stand ein klares 76:65 (40:37) für die Gastgeber des UBC Hannover, nachdem die Mannschaft von Christian Blome die Partie zuvor bis weit ins Schlussviertel hinein offen gestalten konnte.

An der gleichzeitig verdienten wie vermeidbaren Niederlage konnten auch die überzeugenden Neuzugänge Klaas Grimmelmann und Tim Onkes nichts ändern. Während Grimmelmann nach mehreren Jahren in Kassel zurück beim RVH ist, wechselte Onkes vor dem Spiel vom Kreisrivalen TKW Nienburg nach Hoya.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten waren es die Landeshauptstädter, die sich kurz vor Viertelende als erste Mannschaft etwas absetzen konnten und sich durch einige Fastbreaks innerhalb kürzester Zeit eine 20:11-Führung (9.Minute) erspielten. Doch die Gäste konnten noch vor der ersten Viertelpause durch zwei Onkes-Dreier verkürzen. Zwar verschlief man anschließend den Start des zweiten Spielabschnitts und lag schnell wieder mit 8 Zählern im Hintertreffen, aber ein nun folgender 13:0-Lauf brachte den Gästen beim Stand von 26:32 in der 16. Minute ihrerseits die erste nennenswerte Führung.
In der Folge übernahm der UBC wieder das Kommando und ging so knapp mit einer 40:37-Führung in die Halbzeitpause. Ein wiederum schwacher Start des RV ins dritte Viertel änderte letztlich nichts daran, dass die Gäste dank einer nach wie vor guten Trefferquote auch vor dem Schlussabschnitt bei 60:55 für Hannover noch in Schlagdistanz waren. Doch zeigte sich Hoya nun im Angriff zu passiv und gewährten dem UBC zu viele Rebounds, um das Spiel noch für sich entscheiden zu können, wie RVH-Coach Blome nach...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS