James gibt Debüt in Miami
The Heat is on: Begleitet von tosendem Applaus der Fans hat NBA-Superstar LeBron James sein Debüt für Miami Heat gegeben.
Beim 105:89 in der Saisonvorbereitung gegen die Detroit Pistons zeigte Miamis neue Super-Troika mit James, Dwyane Wade und Chris Bosh erstmals – wenn auch nur kurz – ihre Zaubertricks. Für Wade war die Partie wegen einer Knieverletzung allerdings schon nach drei Minuten beendet.
Dafür legte sich James mächtig ins Zeug und erzielte 18 Punkte, musste sich die Rolle des Publikumslieblings aber dennoch mit dem aus Miami stammenden Udonis Haslem teilen, der seit 2003 für den Klub spielt. „Ich habe den ganzen Sommer auf diesen Moment gewartet“, sagte James, der wegen seiner überragenden Fähigkeiten als Small Forward und Point Guard oft als Point Forward bezeichnet wird. Bosh steuerte 20 Punkte zum Sieg der Heat bei.
„King James“ war im Juli für umgerechnet knapp 90 Millionen Euro von den Cleveland Cavaliers nach Miami gewechselt, um sich an der Seite von Wade und Bosh endlich seinen Traum von der ersten NBA-Meisterschaft zu erfüllen. In Miami trägt James die Rückennummer 6.
Getrübt wurde die Stimmung in der Halle bereits kurz nach Beginn der Partie, als Dwyane Wade mit einer Oberschenkelverletzung das Spielfeld verlassen musste. Er wurde zunächst an der Seitenlinie behandelt, ehe er zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik fuhr und nicht mehr in die Halle zurückkehrte. Über die genaue Art seiner Verletzung ist bislang nichts bekannt.
NBA
Labels :
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen