Die Bilanz in dieser Saison bleibt makellos - im vierten Spiel feierten die GiroLive-Ballers Osnabrück den vierten Sieg. Mit 100:81 (45:39) gewann das Team von Marko Simic, unterstützt von rund 60 mitgereisten Fans, das Niedersachsen-Derby bei den UBC Hannover Tigers. Jevohn Shepherd, der mit einem Dunk eine Korbanlage zum Einknicken brachte, war mit 27 Punkten erneut Topscorer für die Friedensstädter. Bei den Gastgebern wusste Charles Little mit 25 Zählern zu gefallen.
Keine 60 Sekunden waren vorbei, da lagen die Ballers bereits mit 0:5 hinten. Auch in der Folgezeit hatte der Tabellen-Zweite große Probleme mit dem schnellen Spiel der Hausherren, die sich bis auf 3:12 (3. Minute) absetzen konnten. Philipp Friedel und Tom Spöler stellten den Anschluss aber bis zur 5. Minute wieder her (9:12) und brachten den per Bus und einigen PKWs angereisten Anhang zum Jubeln. Hannover gab in Person von Charles Little und Stuart Turnbull zunächst die passende Antwort (9:16; 6. Minute), nach fünf erfolgreichen Freiwürfen von Tim Burnette gestaltete sich das Ergebnis jedoch wieder etwas freundlicher (14:16; 8. Minute). Am Ende des ersten Viertels hatte nicht nur Mark Simic erkannt, dass es noch nicht wirklich rund lief für die Osnabrücker (17:22).
Zu Beginn der zweiten zehn Minuten stand Aaron Fleetwood im Fokus. Der Amerikaner sicherte sich einen Rebound nach dem anderen und glänzte zudem in der Offensive. Sechs Zähler in Serie markierte der Big-Man (23:24; 13. Minute), ehe Jevohn Shepherd den Gästen die erste Führung der Partie bescherte (25:24; 14. Minute). „Air Canada“ und Fleetwood erzielten auch die weiteren Punkte zum 31:24, Joe Tesfaldet & Co. hatten einen 12:0-Lauf hingelegt. Dieser wurde auch nicht dadurch unterbrochen, dass Shepherd eine Korbanlage zum Einknicken brachte. Der kanadische Nationalspieler lief allein auf den Korb zu, stopfte das Spielgerät wuchtig durch die Reuse und bewirkte dadurch, dass ein Splint aus der Anlage flog. Die Folge: Die Korbanlage sank bis fast auf den Boden, das Spiel war einige Minuten unterbrochen. Es entwickelte sich danach ein offener Schlagabtausch mit » weiter
Ballers zähmen die Tiger
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen