Im zweiten Saisonspiel ging es für die Damen vom Klubb am Sonntag bei sonnigem Herbstwetter zum Vfl Stade, die im letzten Jahr 6. der 2. Regionalliga Nord waren, allerdings viele Abgänge verkraften musste und sich nun mit der Oberligamannschaft zusammengetan haben.
Der Klubb konnte auf die Topbesetzung zurückgreifen, lediglich auf den Außenpositionen fehlten ein paar Spieler. Zum Spiel selbst gibt es gar nicht viel zu sagen. Zu jeder Zeit dominierten die Turnschwestern die Gastgeber aus Stade. Gegen die Zonenverteidigung lief der Ball gut und die Schützen von außen trafen. Als Stade dann auf eine Mann-Defense umstellte, kamen die Stärken der Center zum Tragen. Hannover konnte aus den vielen Rebounds insbesondere über Hoyer ein schnelles Angriffsspiel entwickeln und zügig punkten, während hinten der eigenen Korb gut gesichert wurde, lediglich Jerichow traf in dieser Phase für die Gastgeber. Über die Ergebnisse 11:28, 21:47 und 27:72 ging es in das letzte Viertel, das Hannover dann etwas schleifen ließ. Die recht lockere Defense der Stader Damen führte nicht etwa zu leichten Punkten, sondern zu überhasteten Korbversuchen, so dass in den letzten 10 Minuten nur ein 9:13 für Hannover zum 85:36 Entstand zu Buche stand.
Für den Klubb spielten:
Burkhardt (2), Hoche (9), Hoyer (21/1), Jäger (1), Mennen (17), Meyer (13/3), Schudak (7/2), Stanisavljevic (3/1), Vetter (12).
1. Damen: Sonniger Herbsttag für die Turnschwestern
Labels :
2RNL Damen,
TKH Damen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen