Artland Dragons verlieren Hinspiel in Nikosia
Die Artland Dragons mĂĽssen um den Einzug in die Eurochallenge bangen. Der Basketball-Bundesligist aus QuakenbrĂĽck verlor sein Qualifikations-Hinspiel bei ETHA Nikosia mit 61:69 (35:42).
Das Rückspiel müssen die Dragons mit mindestens neun Zählern gewinnen, um den Einzug in die Gruppenphase des drittwichtigsten europäischen Wettbewerbs zu schaffen. Beim Pflichtspieldebüt des neuen Trainers Stefan Koch war Darren Fenn mit 17 Punkten bester Werfer im Team der Niedersachsen, die am 2. Oktober bei der EnBW Ludwigsburg in die Bundesliga starten.
Skyliners Frankfurt droht Eurocup-Aus
Im EuroCup unterlag der stark ersatzgeschwächte deutsche Vizemeister aus Frankfurt in seinem Qualifikations-Hinspiel dem türkischen Klub Besiktas Istanbul mit 61:68 (37:30).
Im RĂĽckspiel am Bosporus mĂĽssen die Hessen nun die sieben Punkte Unterschied wettmachen, um das frĂĽhzeitige Aus und den Abstieg in die EuroChallenge zu vermeiden.
Hoffnungsvoll stimmt die Tatsache, dass die Frankfurter trotz zahlreicher Ausfälle lange mit den Türken mithalten konnten. Treffsicherste Schütze der Skyliners war Neuzugang DaShaun Wood vor 2840 Zuschauern mit 15 Punkten.
Europapokal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen