RSS

Ein Hunderter bringt die Baskets zurück in die Erfolgsspur


103:84 - so lautete das letztendlich deutliche Endergebnis des gestrigen Tests der webmoebel Baskets gegen die UBC Tigers Hannover. Wie schon in der vergangenen Woche hatten die Gäste dabei vor Spielbeginn schon mit Problemen zu kämpfen und kamen staubedingt zu spät. Aber auch nach Spielbeginn lief bei dem unkonzentriert wirkenden Ligakonkurrenten nicht alles rund.

"Wir haben uns den Hannoveranern zu Beginn leider angepasst; es schien, als hätten die Jungs das heute nicht allzu ernst genommen", war webmoebel-Headcoach Artur Gacaev mit der Einstellung seines Teams, gerade in der Defensive, nicht zufrieden. Positives konnte er dagegen den Offensivbemühungen seiner Mannschaft abgewinnen. Auch wenn die Gegenwehr im Vergleich zum Spiel gegen Hagen geringer war, überzeugten die Baskets ein ums andere Mal durch gelungene Aktionen.

In Halbzeit eins setzte besonders Baskets-Center Ben Spöler wichtige Akzente und hatte mit elf Punkten maßgeblichen Anteil an der 47:40-Halbzeitführung. Den zweiten Spielabschnitt nutzen dann vor allem die Paderborner US-Boys um Topscorer Kyle Roemer (27) um offensiv zu dominieren und den am Ende deutlichen Sieg herauszuspielen.

Mit diesem Sieg verbesserten die webmoebel Baskets ihre Bilanz in den bisherigen fünf Testspielen auf vier Siege. Ein weiterer könnte heute Abend hinzukommen, wenn man bei den GiroLive-Ballers Osnabrück gastiert.

webmoebel Baskets: Fumey (6 Punkte), Hampton (15), Gajda (0), Lieneke (3/1 Dreier), Johnson (21/2), Hillesland (13), Malinowski (0), Spöler (13/1), O. Wendt (3), Sv. Schettke (2), Roemer (27/4).

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: