110 Millionen fĂĽr James und Bosh
Die Basketball-Superstars LeBron James und Chris Bosh haben sich mit ihrem neuen Klub in der nordamerikanischen Profiliga NBA offenbar auf ein Gehalt von jeweils 110,1 Millionen Dollar (87 Millionen Euro) für sechs Jahre geeinigt. Dwayne Wayde, dritter Hochkaräter im Team der Miami Heat, soll 107,5 Millionen Dollar (85 Millionen Euro) für die gleiche Vertragslaufzeit erhalten. Das berichtet der amerikanische Sportsender ESPN.
Anzeige
Bei der Vertragsunterzeichnung am Samstag war lediglich bekannt geworden, dass das Trio bei seinen Forderungen alleine für die kommende Saison nicht an die Höchstgrenze von 16,6 Millionen Dollar (13,1 Millionen Euro) gegangen war. Nach Angaben von ESPN sollen die Neuzugänge James und Bosh für die Spielzeit 2010/11 jeweils 14,5 Millionen Dollar (11,4 Millionen Euro) verdienen. Wade, der bereits seit 2003 für Miami spielt, soll 14 Millionen Dollar (11 Millionen Euro) kassieren.
Nach ESPN-Informationen haben die drei Olympiasieger von 2008 zudem auf 15 Millionen Dollar (11,8 Millionen Euro) verzichtet, um im Gegenzug nach vier Jahren als sogenannter Free Agent erneut ablösefrei wechseln zu können.
James, wertvollster Spieler der Liga (MVP) der beiden abgelaufenen Spielzeiten, war bislang fĂĽr die Cleveland Cavaliers aufgelaufen. Bosh spielte zuletzt fĂĽr die Toronto Raptors.
NBA
Labels :
Lebron James,
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen