Die Artland Dragons haben Andrej Mangold verpflichtet. Der 23-jährige Guard kommt vom deutschen ProA-Ligisten UBC Tigers Hannover nach QuakenbrĂĽck und erhält einen Einjahresvertrag. „Andrej ist ein Spieler, der sich in der vergangenen Saison auf ProA-Niveau bewiesen hat“, sagt Dragons-Headcoach Stefan Koch. „Er wird uns eine hohe Trainingsqualität geben und ist – wenn erforderlich – auch in der Lage uns in der Beko BBL ein paar Minuten weiterzuhelfen. Andrej hat fĂĽr einen Guard einen sehr robusten Körperbau und hängt sich immer voll rein. Das ist das, was man auf dieser Position braucht.“
Mangold begann seine Basketball-Karriere in seiner Heimatstadt Hannover und wechselte 2005 zum Oldenburger TB in die Regionalliga. Nach zwei Jahren in der Huntestadt zog es den 23-Jährigen in den Süden nach München, wo er ebenfalls zwei Jahre blieb. In der vergangenen Saison stand er für Hannover durchschnittlich 27 Minuten auf dem Parkett, erzielte 8,2 Punkte, holte 3,1 Rebounds und gab 3,3 Assists.
„Die sportliche Situation in QuakenbrĂĽck ist interessant fĂĽr mich, weil die Dragons sehr gute Trainingsmöglichkeiten bieten und zudem europäisch spielen“, sagt Mangold. „Ich habe in der vergangenen Saison in der ProA gut FuĂź gefasst und der Wechsel ist fĂĽr mich der nächste Schritt.“ Der Aufbauspieler macht deutlich, dass es keine Entscheidung gegen Hannover, sondern fĂĽr QuakenbrĂĽck war: „Ich bedanke mich beim Team und den Organisatoren der UBC Tigers fĂĽr die schöne Zeit in Hannover, in der ich viel gelernt habe und fĂĽr die Möglichkeiten, die sie mir gegeben haben.“ ...weiterlesen...
Andrej Mangold wechselt zu den Artland Dragons in die BBL
Labels :
Andrej Mangold,
Artland Dragons
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen