Die Dr. Buhmann Schule macht’s möglich: Als zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison können die UBC Tigers Hannover (2. Basketball Bundesliga) Steve Janzen vermelden. Der 1,91m große, kanadische Flügelspieler mit deutscher Staatsangehörigkeit ist für die UBC-Spieler und -Fans kein Unbekannter. In der Saison 2007/2008 sowie 2008/2009 spielte Janzen für die Ballers aus Osnabrück. Beim ersten Aufeinandertreffen führte er das damalige UBC-Regionalligateam um Trainer Michael Goch mit 31 Punkten vor und fügte den Hannoveranern eine empfindliche Niederlage zu. In der 2. Bundesliga ProB erhielt Janzen in Osnabrück weniger Spielzeit, lieferte jedoch in knapp 16 Minuten Spielzeit mit 8,3 Punkten, 2,3 Rebounds und einer 3er-Quote von 42% eine mehr als solide Leistung ab.
Neben seinen Einsatz bei den UBC Tigers wird Steve Janzen nebenberuflich als Honorarkraft bei der Dr. Buhmann Schule als Englischlehrer tätig sein.
„Mit Herrn Janzen bekommen wir einen interessanten Dozenten, der als Native Speaker die Inhalte des Englisch-Unterrichts in den Vertiefungsrichtungen Eventmanagement und Sportmanagement ideal verkörpern kann. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass wir so die Zusammenarbeit mit den UBC Tigers stärken und damit die positive Entwicklung der Sportstadt Hannover unterstützen können“, so Matthias Limbach, Leiter der Europa Fachakademie Dr. Buhmann.
„Steve Janzen ist ein guter Schütze und Verteidiger, der dem Team darüber hinaus mit seiner Erfahrung und Spielintelligenz weiterhelfen wird“, so UBC-Sportdirektor Michael Goch.
Die Europa Fachakademie Dr. Buhmann ist das Institut der Dr. Buhmann Schule für die Internationale Berufsausbildung. Diese vermittelt Abiturienten und Schulabsolventen mit Fachhochschulreife eine praxisnahe Qualifikation für internationale Fach- und Führungsaufgaben in einer Kombination aus
Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Fremdsprachen, Anwendungssoftware.
PRESSEMITTEILUNG: UBC Tigers Hannover
Deutsch-Kanadier Steve Janzen kommt zum UBC
Labels :
Steve Janzen,
UBC Tigers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen