Beim Thema Personalentscheidungen will der TuS Bothfeld nicht hinten anstehen. Die Spatzen haben es zwar schon von den Dächern geträllert, doch nun kommt auch die offizielle Bestätigung. Seit einigen Tagen hat die Oberligamannschaft des TuS Bothfelds einen neuen Coach.
Nach nur einer Saison trennt sich das Team wieder von Wolfram Klauke, der nach Rücksprache mit dem Team einen Schritt etwas in den Hintergrund macht. Wolfram wird in Zukunft das Konditions- und Fitnesstrainig der ersten Herren übernehmen. Die Position des Headcoachs konnte der TuS intern besetzen. Nach Erstellung eines Anforderungsprofils blieb intern aber auch nur ein Kandidat übrig, der dann doch recht schnell überzeugt werden konnte den Job zu übernehmen. So übernahm Torsten von der Embse zum 01. Mai das Training und begleitete nun bereits einige Spieler zum Pfingstturnier nach Berlin, bei dem wieder ein sehr erfreulicher fünfter Platz bei heraussprang, womit man auch bestes BBH-Team im Herrenbereich war.
Von Torsten erwartet sich das Team wieder eine etwas härtere Hand. Bei der Umstellung von Lukas auf Klauke war die Umstellung von impulsiv auf freundschaftlich. Nun sollen wieder ein paar schärfere Kommandos durch die Halle zu hören sein. Das Team zeigt sich zumindest sehr zufrieden mit der Arbeit des Neuen.
Sein erstes Pflichtspiel an der Seitenlinie wird Torsten im BBH-Pokal gegen den Lehrter SV haben. Dabei wird er auf Justus Düsenberg verzichten müssen, den es leider schon wieder in die Ferne gezogen hat, nämlich zum Studium nach Hamburg.
Von der Embse übernimmt
Labels :
TuS Bothfeld 04
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen