RSS

Der Pokalfluch schlägt wieder zu...

Stolzenau am Mittwoch, den 19.05.2010, „Tatort“ Dreifachhalle.

Was soll man da noch sagen… Unsere Jungs haben super gekämpft und dennoch sollte es wieder nicht sein…

Mit einem starken Kader und entschlossen endlich beim BBH-Pokal in die nächste Runde einziehen zu wollen trat der VfB seinem Gegner, dem Lehrter SV, am Mittwochabend gegenüber. Wie auch schon zuvor bei den Damen kannten sich die Teams bereits aus der Saison. Doch waren beide Spiele immer hart umkämpft und knapp ausgegangen, das Hinspiel ging an den LSV und das Rückspiel an den VfB. Wer würde also nun gewinnen?

Positiv gestimmt ging man ins Spiel und zeigte von Anfang an vollen Einsatz. Der Ball wurde gut laufen gelassen und rotiert, wodurch sich ein Viertelstand von 17:13 ergab. Doch leider gerieten die Hausherren schnell in Foultrouble, was Coach Weber zu frühen Auswechslungen zwang. Trotz einer intensiven Defense fehlte es dafür in der Offense leider öfter am erfolgreichen Abschluss, was dem Gegner wieder die Möglichkeit gab aufzuschließen. Demnach endete das zweite Viertel auch 18:17 und ergab damit einen Halbzeitstand von 35:30.

Mit dem Gedanken sich jetzt den Sieg holen zu wollen starteten unsere Herren in das dritte Viertel. Doch der LSV... ---> zum kompletten Spielbericht & Statistiken


Pokalrundensieg für die Damen!

Stolzenau am Mittwoch um 18:00 Uhr in der Dreifachhalle.

Das diesjährige erste Pokalspiel führten die Damen des VfB Stolzenau gegen den TSV Bordenau. Ein Team, welches man schon aus dem Ligabetrieb der vergangenen Saison 2009/2010 kannte. Unsere Mannschaft, die bei diesem Spiel erstmals von André Hauck gecoacht wurde, ging als klarer Favorit in das Spiel, denn in der Saison gewann man sowohl das Hin- als auch das Rückspiel deutlich gegen die Gäste.

Was die Partie dennoch so spannend machte, war die Tatsache, dass unsere Damen auf einige erfahrene Stammspielerinnen verzichten mussten und André Hauck somit ein sehr junges Team vor sich hatte, was dafür aber um so mehr siegesgewillter war.

Das Spiel begann jedoch etwas träge und ohne weitere Aggressivität, was dazu führte das die Gegnerinnen immer wieder die Chance zum punkten fanden, sie aber zum Glück des VfB’s nicht nutzten. Im Laufe des ersten Viertels fanden...---> zum kompletten Spielbericht & Statistiken

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: