Basketball-„Oberliga“: Bombenbstimmung begleitet lang ersehnten Sieg im Kreisderby
"Was lange währt, wird endlich gut" - diese bekannte Moral lässt sich wohl sehr passend auf die Situation der 1. Herren des VfB Stolzenau anwenden. Ausgerüstet mit brandneuen, gesponserten Trikots und Trainingsanzügen (von der Firma Strohmeyer Hausbau GmbH und der Sparkasse) und nach einer erfreulichen Serie von fünf Siegen aus den letzten sechs absolvierten Spielen, gelang es den Herren an diesem Heimspieltag endlich, ihren Kreisrivalen, den TKW Nienburg, nach langer Zeit wieder zu besiegen.
Bereits zu Anfang des Spiels zeigten sich die Stolzenauer Herren entschlossen, das sogenannte "Kreisderby" dieses Mal für sich zu entscheiden. Dementsprechend motiviert spielten diesmal wirklich alle Spieler von der 1. Spielminute an eine hartnäckige Mannverteidigung, durch die besonders die bekannten Nienburger Topscorer Rabe und Onkes gut aus dem Spiel genommen wurden. In der Offensive konnte sich vor allem Kapitän Henning Hamann oftmals erfolgreich durchsetzen und viele schöne Körbe erzielen. Durch viele schnelle Pässe konnte außerdem die gegnerische Zonenverteidigung das eine oder andere Mal ausgespielt und gute Schüsse freigespielt werden. Nach diesem gelungenen Start stand es zum Ende des Viertels 21:15 für Stolzenau.
Auch im zweiten Viertel gelang den Stolzenauern meist ein guter, strukturierter Angriff. Aufbauspieler Bastian Strohmeyer brachte mehrere Systeme zum Einsatz, die ihre Wirkung größtenteils auch nicht verfehlten. Leider war man im Abschluss oft nicht konzentriert genug und verschenkte so einige wichtige Punkte. Trotz allem endete dieses Viertel dann glücklicherweise nur knapp mit 14:15 für Nienburg und so gingen die Stolzenauer noch mit einem Vorsprung von 5 Punkten in die Halbzeit.
Während des dritten Viertels...
Mit Teambasketball zum Erfolg
Labels :
VfB Stolzenau
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 commentaires:
Glückwunsch zum Sieg gegen den Tkw! Meine Hochachtung an eure u 16. In der ersten Saison bekommt man ja eine Klatsche nach der anderen. Das was diese jungen Wilden geleistet haben ist ein großes Lob wert. Junx weiter so, ihr habt gesehen das auch die Favoriten straucheln und fallen können ! Keep in !!! Greetz M.
Glückwunsch zum Sieg gegen den Tkw! Meine Hochachtung an eure u 16. In der ersten Saison bekommt man ja eine Klatsche nach der anderen. Das was diese jungen Wilden geleistet haben ist ein großes Lob wert. Junx weiter so, ihr habt gesehen das auch die Favoriten straucheln und fallen können ! Keep on !!! Greetz M.
Kommentar veröffentlichen