NBA-Profi Greene erneuert Nationalteam-Ambitionen
NBA-Profi Donte Greene von den Sacramento Kings würde „liebend gerne für Deutschland spielen“. Der 22-Jährige untermauert damit seine Ambitionen für das Nationalteam aufzulaufen.
Nach Dirk Nowitzki und Chris Kaman könnte bald ein dritter NBA-Profi für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft auflaufen. Der 22 Jahre alte Donte Greene von den Sacramento Kings hat in einem Interview mit dem Online-Portal sport.zdf.de sein Interesse erneuert, gemeinsam mit Nowitzki und Kaman für Deutschland zu spielen. "Bitte sagt Coach Bauermann, dass ich liebend gerne für Deutschland spielen würde. Vielleicht kann er mich im Sommer mal besuchen, damit wir alle Details klären können", sagte der 2,11m große Flügelspieler am Rande des Spiels seiner Kings in New Jersey mit einem Appell an Bundestrainer Dirk Bauermann.
Greene besitzt keinen deutschen Pass, dennoch sind die Chancen auf eine Einbürgerung des talentierten Flügelspielers nicht schlecht. Geboren ist er in München, wo er einen Teil seiner Kindheit verbrachte. Seine Eltern leben noch heute in der Nähe von Stuttgart. "Meine Mutter arbeitet dort auf einem Militärstützpunkt", erklärt Greene dem ZDF.
Bauermann möchte deutschen Talenten den Weg nicht versperren
Bauermann betonte, dass man mit diesem Thema "sehr sensibel umgehen müsste". Schließlich dürfe man den deutschen Talenten nicht den Weg versperren, indem man andauernd versuche, amerikanische Spieler einzubürgern. "Doch bei einem so hochtalentierten Jungen muss eine Ausnahme erlaubt sein, wie dies auch bei Kaman der Fall gewesen ist", sagt der Nationaltrainer. "Von Donte Greene würde der gesamte deutsche Basketball profitieren."
Die Kings verloren ihre Partie bei Ligaschlusslicht New Jersey mit 79:93. Der 22 Jahre alte Greene lieferte mit 14 Punkten und 10 Rebounds eine ansprechende Leistung.
Donte für Deutschland? DBB sagt nein
Labels :
DBB Herren
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen