Die Hannover Korbjäger bezwingen im Topspiel des 13. Spieltages der Oberliga den ASC Göttingen mit 72:62 (20:09, 12:19, 21:18, 19:16).
Damit bleiben die Korbjäger Tabellenführer der Oberliga und lassen die Verfolger erstmal hinter sich.
Fulminanter konnte das Spiel für die Hannoveraner nicht losgehen, denn mit sage und schreibe 16:0 führten die Gastgeber nach fünf Minuten, ehe die Gäste ihre ersten Punkte erzielen konnten. Der ASC brachte im Angriff nicht viel zustande, denn die Korbjäger verteidigten von der ersten Minute an hart und konsequent und gaben dabei keinen Ball verloren. Einen Ball nach dem andren verloren sie unter dem Druck der Defense und die Korbjäger konnten zu diesem Zeitpunkt die sich bietenden Konter erfolgreich abschließen. Auch das Glück von jenseits der 3 Punkt Linie war in diesem Abschnitt scheinbar ein Korbjäger, Randall versenkte gleich zwei 3er binnen zwei Minuten. Jedoch verpassten die Korbjäger die Möglichkeit am Ende des 1. Viertels, die Führung auszubauen und das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt zu entscheiden: Den Balleroberungen in der Defensive folgten plötzlich Nachlässigkeiten im Angriff, besonders im Fastbreak wurden sehr viele Punkte verschenkt. Die Göttinger kamen nun immer besser ins Spiel, so dass sie zum Ende des Viertels auf 9:21 verkürzen konnten.
Anfang des zweiten Viertels konnten die Gastgeber sofort durch Pejanovic kontern, doch dann folgte eine schwache Phase der Korbjäger und der ASC sorgte besonders unter dem Korb der Korbjäger für sehr viel Wirbel, von wo sie jetzt gleich mehrfach erfolgreich waren. Hierfür war auch der frühe Ausfall des Centers der Korbjäger, Christoph Götte verantwortlich. Beim Rebound kam er unangenehm auf, musste ausgewechselt werden und...weiterlesen
SIEG AUCH GEGEN ASC GÖTTINGEN!
Labels :
hannover Korbjäger
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen