RSS

Der Knoten ist geplatzt

Basketball - Pro A. Mit einem letztlich deutlichen 90:80-Erfolg in Hannover haben die Crailsheim Merlins endlich ihren ersten Auswärtscoup gelandet. Erst in einer spannenden Schlussphase konnten sie sich absetzen.

Lange sah es nämlich nicht danach aus. Das Spiel war völlig offen, und im vierten Viertel führten die Gastgeber gar mit 68:61. "In der Auszeit haben wir die Taktik verfeinert", beschreibt Crailsheims Trainer Ingo Enskat die dramatische Schlussphase. "Wir konnten den Druck in der Verteidigung erhöhen und hatten danach einen 10:0-Lauf. Das war dann auch der Knackpunkt des Spiels." Begünstigt wurde dieser Lauf zudem dadurch, dass Aufbauspieler Emmanuel Holloway, der mit 22 Punkten neben Brian Moten (25) und Björn Schoo erfolgreichster Werfer der Hannoveraner war, nach seinem fünften Foul das Feld verlassen musste. Außerdem merkte man der Heimmannschaft das verletzungsbedingte Fehlen der US-Boys Anthony Slack und Jacques Jones an. Entscheidend für den ersten Saisonsieg in der Fremde war sicherlich auch das beeindruckende 63:34-Verhältnis bei den Rebounds zugunsten der Hohenloher. "Und nicht zu vergessen unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Fünf Spieler haben wieder zweistellig gepunktet."

Das Auftaktviertel dominierten die Gäste klar und hatten sich schnell mit 25:12 vom Tabellennachbarn abgesetzt. "Danach agierten wir allerdings pomadig und...

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS