RSS

Die 1. Herren gewinnt das Derby gegen den TK Hannover

Das Derby hatte es mal wieder in sich und nach fünf Niederlagen in Serie hat sich das Team um Neukapitän Markus Lohne den Sieg hart erarbeitet. Mit 80:76 (43:36) kämpfte der VfL die Landeshauptstädter nieder und sicherte sich den ersten Sieg im Jahr 2010. Der dienstälteste Spieler Jakob Faas übernahm an diesem Abend die Verantwortung und avancierte mit 20 Punkten zum Topscorer. Aber auch Zans Grobinsch (16 Punkte), Benno Wunderlich (13) und Moritz Loth (11) punkteten zweistellig und unterstrichen endlich mal wieder die Ausgeglichenheit des Hamelner Kaders. „Das war heute keine Glanzleistung, aber nach fünf Niederlagen zählt unter dem Strich nur der Sieg und an dem hatten alle Spieler ihren Anteil. Das haben sich die Jungs heute redlich verdient“, so Coach Lassel nach dem Derbysieg gegen den TK Hannover.

Gleich im 1. Viertel entwickelte sich eine spannende Partie, bis zur 9. Minute blieb es eng (15:14). Erst in der letzten Sekunde des Viertels setzte sich der VfL mit einem Dreier von Lars Feuersenger auf 23:18 etwas ab. Der TKH kämpfte sich im 2. Viertel heran und ging einige Male mit einem Punkt in Führung. Das Team von Nicu Lassel beherrschte jedoch die letzte Minute des Viertels und konnte mit einem Vorsprung von sieben Punkten in die Pause gehen. Nach der Pause haben die Hannoveraner wieder den Rückstand auf 53:52 in der 7. Minute verkürzt. Das VfL Team behielt die Nerven und konnte das Viertel mit einer 61:55 Führung abschließen. Dieses Resultat baute das Team um Markus Lohne weiter aus und führte in der 7. Minute mit 71:60.

Allerdings wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, als der TKH bis zur 9. Minuten auf 73:68 verkürzte. Die letzte Spielminute hatte es dann in sich. Beim Stand von 75:70 setzte der TKH alles auf eine Karte und konnte 4 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 76:76 erzielen. Anders als in den letzten Spielen konterten die Hamelner jedoch und zeigten den unbedingten Willen zum Sieg. Auch die wieder einmal frenetischen Fans stärkten ihrer Mannschaft den Rücken und freuten sich mit Standing Ovations über den enorm wichtigen Sieg. Der VfL ist damit wieder voll im Soll und kann dem Restprogramm gelassen entgegen sehen.

Auch Abteilungsleiter Heinrich Lassel fiel sichtlich ein Stein vom Herzen: „Kompliment ans das ganze Team, dass bis zur letzten Sekunde außerordentlichen Einsatz gezeigt hat. Ein verdienter Sieg der die Moral des Teams weiterhin stärken wird. Der Sieg ist umso wichtiger, als die SG Braunschweig gegen Oldenburg auch gewonnen hat. Auch unsere Zuschauer sind endlich für Ihre treue Unterstützung mit dem Sieg belohnt worden“.

VfL Hameln: Feuersenger Lars (5 Punkte/1.Dreier), Moritz Loth ((11/3), Boris Bonhagen (5), Markus Lohne (7), Jan Erik Kunze, Dominic Rudge, Michael Albers (2), Felix Haeckel (1), Zans Grobinsch (16/1), Jakob Faas (20/4), Tobias Stender, Benno Wunderlich (13)

TK Hannover - erfolgreichste Spieler: Sascha Leck (24), Alexander Georgiadis (15), Florian Paulheit (7), Hendrik Wiese (7) und Julian Brede (6)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: