Im diesjährigen All-Star-Game der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA sind zum ersten mal zwei Deutsche nominiert worden.
Neben Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks wird auch Chris Kaman von den LA Clippers zum All-Star-Game eingeladen. Kaman ersetzt den verletzen Spieler Brandon Roy von den Portland Trail Blazers.
Für Nowitzki wird es die neunte Teilnahme sein. Chris Kaman kann sich über seine erste Nominierung freuen. Der 27-jährige Kaman wird somit für eine starke NBA-Saison gewürdigt.
Superstars Bryant und Iverson sagen ab
Ohne die Superstars Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers und Allen Iverson von den Philadelphia 76ers findet in Dallas das alljährliche All-Star-Spiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA statt.
Während Bryant wegen einer Verletzung am Sprunggelenk ausfällt, sagte Iverson wegen der Erkrankung eines seiner Kinder ab. Den Platz von Bryant im Team der Western Conference wird Jason Kidd, Mannschaftskollege des deutschen Nationalspielers Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks, einnehmen.
David Lee, Forward der New York Knicks, wird Iverson in der Auswahl der Eastern Conference ersetzen.
Nowitzki darf auf All-Star-Startformation hoffen
Dirk Nowitzki darf beim All-Star-Match der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf einen Einsatz in der Startformation hoffen.
Der Platz in der «Starting Five» des West-Teams wurde frei, weil Superstar Kobe Bryant mit einer Knöchelblessur ausfällt. «Ich kann zwischen Chauncey Billups und Dirk wählen. Wahrscheinlich entscheide ich mich für Dirk», sagte Coach George Karl. Nowitzki war für das Match am 14. Februar in seiner Wahlheimat Dallas eigentlich nur als Reservespieler vorgesehen. Bei einer Abstimmung unter den NBA-Fans war er knapp an einer Nominierung fürs Startaufgebot gescheitert.
Basketball: Zwei Deutsche für All-Star-Game nominiert
Labels :
NBA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen