RSS

NBA

Basketball-Fans wählen Nowitzki nicht
Dirk Nowitzki muss wohl einen argen persönlichen Dämpfer verkraften. Der deutsche Basketball-Superstar bangt ausgerechnet für das Allstar-Game der nordamerikanischen Profiliga NBA in seiner sportlichen Wahl-Heimat Dallas am 14. Februar um seine neunte Nominierung.


Bei der weltweiten Internet-Abstimmung verpasste der Würzburger von den Dallas Mavericks den zweiten Forward-Platz in der Startformation der Western Conference knapp und musste Tim Duncan (San Antonio Spurs) den Vortritt lassen.

In der Endabrechnung fehlten Nowitzki, der sich allerdings für Donnerstag (28. Januar) bei der Nominierung der Reservisten noch berechtigte Hoffnungen auf eine Berufung durch die 30 NBA-Trainer machen darf, bei 1.093.005 Stimmen gerade einmal 63.692 Punkte. Bereits in den vergangenen beiden Jahren war er erst als Ersatzmann ins Allstar-Team gekommen.

Die meisten Stimmen sammelte bei den Fans LeBron James von den Cleveland Cavaliers. Für den Olympiasieger und "wertvollsten Spieler" (MVP) der vergangenen Saison stimmten 2.549.693 Fans. Damit avancierte der Forward zum erster Spieler in der Allstar-Geschichte, der zum dritten Mal mehr als 2,5 Millionen Stimmen erhielt.

Das West-Team bilden Duncan bei seiner insgesamt zwölften Allstar-Teilnahme sowie der ebenso oft berufene Guard Kobe Bryant vom NBA-Champion Los Angeles Lakers, Forward Carmelo Anthony (Denver Nuggets) sowie das Phoenix-Suns-Duo mit Center Amar'e Stoudemire und Guard Steve Nash.

Für den Osten stehen in Dallas, wo über 80.000 Zuschauer im Cowboys-Stadion für eine Weltrekordkulisse sorgen sollen, Forward Kevin Garnett (Bostonm Celtics), die Guards Dwyane Wade (Miami Heat) und Allan Iverson (Philadelphia 76ers) und Center Dwight Howard (Orlando Magic) neben James in der Starting Five.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: