RSS

Mittagessen für 47 000 Dollar

Was die einen im Jahr verdienen und andere nicht mal das, reicht Dritten wiederum gerade einmal fürs Mittagessen. In einem der angesagten italienischen Restaurants wird allein der Aufenthalt wohl deutlich teurer bezahlt als es das verzehrte Essen wert ist.
NEW YORK. Mal schnell zum Italiener geht man bei Nello"s nicht.

Das verbietet schon die Popularität des New Yorker Restaurants. Eine Reservierung ist dringend angesagt. Aber auch sonst dürften es sich die Fans der Cucina Italiana zweimal überlegen, ob sie sich dort Tunfisch-Tartar, Tintenfisch oder Trüffel-Tagliolini leisten wollen. Die Preise in dem Lokal an der Upper East Side von Manhattan, nur einen Block von Central Park gelegen, sind gesalzen. Erwähnte Speisen kosten zwischen 37 und 275 Dollar.

Doch das scheint russische Oligarchen wenig zu kümmern. Mikhail Prokhorov (44) ist im Nello"s Stammgast und machte jüngst Schlagzeilen, als er dort mit sechs "comrades" (Kameraden), wie die "New York Post" süffisant notierte, zu Mittag aß. Der Lunch kostete annähernd 19 000 Dollar, wobei 3750 Dollar als Trinkgeld eingerechnet sind.

Es war ein Business-Lunch. Sozusagen. Denn Prokhorov, mit 9,5 Mrd. Dollar Vermögen einer der reichsten Männer Russlands und des Planeten, ist dabei die Nets, das Basketball-Team von New Jersey zu erstehen, für schlappe 200 Millionen Dollar.

Das Restaurant an der Madison Avenue, bekannt für seine "überspitzten Preise und unterernährten Blondinen" ("New York Post") war dafür wohl der geeignetste Ort. Zählt es doch die A-Liste von Hollywood und HipHop zu seinen Gästen. Aber auch königliches Geblüt wie Lady Di, Prinz Andrew und Prinz Albert von Monaco.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: